Infos zur Straßenverkehrsbehörde Ludwigshafen am Rhein
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Ludwigshafen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Achtmorgenstraße 9
67065 Ludwigshafen am Rhein


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Di. 07:00 Uhr - 13:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe



Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (0621) 115

Fax: (0621) 504-2413

E-Mail: zulassungsstelle@ludwigshafen.de




Führerscheinstelle

Tel: (0621) 115

Fax: (0621) 504-3322

E-Mail: fuehrerscheinstelle@ludwigshafen.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Ludwigshafen

Ihr Name (oder Pseudonym)
J.Krieg
ANMELDUNG MOTORROLLER

Heute meinen neuen Motorroller angemeldet. Wartezeit 5 min. Der Herr am Schalter 1 war sehr kompetent und sehr freundlich.Für mich bisher der korrekteste Mitarbeier.Weiter so.????

Zufriedener Kunde
Der frühe Vogel...

war kurz vor 8 Uhr in der Zulassungsstelle, PKW Anmeldung inkl. Wartezeit, Bezahlung und zwischenzeitlichem Schilderdruck, 20Minuten Respeckt !!

NIC
Wollen Sie ein LU-DA sein??

Mit Bösartigkeiten/Spitzfindigkeiten sollte man hier rechnen, bloß kein Entegegenkommen erwarten und den Geldbeutel ordentlich füllen. Eigentlich sollte es "Anti-Bürgerdienst" nennen. Ein wahrlicher Grund umzuziehen.

Julia Jander
Toller Service

Natürlich könnte man sich immer mehr Personal wünschen, aber dass die Stadt dafür kein Geld hat, ist nicht die Schuld der Mitarbeiter. Die machen ihren Job gut und gründlich! Sehr dankbar war ich für die Möglichkeit einer Vorzugstickets als Hochschwangere - sehr freundlich und aufmerksam!

Gerd
Öffnungszeiten

die Bewertung geht einzig und allein um die Öffnungszeiten. Einmal in der Woche bis 18uhr und da muss man schon 90minuten vor 18uhr diese Nr.-Zettel gezogen haben sonsf brauch man erst garnicht zukommen......wie Altertümlich ist das schon!Es gibt auch noch Leute die eine Arbeit haben und die müssen sich erst ein Tag Urlaub nehmen um dort erscheinen zukönnen.Die Öffnungszeiten entsprechen noch aus den 70er Jahren.Hier sollte man die Zeiten etwas ausdehnen .

weitere Kommentare anzeigen...

Conni
Zufrieden

Lob für die Mitarbeiter/innen dort: Immer höflich und die Abläufe sind bestens strukturiert - so man sich vorab kundig gemacht hat was mitgebracht werden muss - klappt das dort sehr gut.

Alicia
Unfreundlich

Waren letzte Woche dort um den Führerschein meiner Tochter an melden total unfreundlich und auf die Minute genau wird der Stift fallen gelassen.

Hans
wirklich nicht gut

sehr schelchter Umgang, sehr schade :( alles wirkt und ist tatsächlich kompliziert.

Tammy
Langsam, umständlich und teilw. unfreundlich

IMMER unterbesetzt, dadurch sehr lange Wartezeiten. Teilweise unfreundliches Personal (insb. die Herren an der Info und an der Siegelausgabe). Umständliches Prozedere: warten, Am Infopoint alles vorlegen, Nummer ziehen, warten, warten und nochmals warten, Schalter, zur Kasse (warten), Schilder machen lassen (warten), wieder zum Schalter, grünen Punkt vergessen?-nochmal Kasse (inkl. warten), dann ums Haus herumlaufen zum Siegelgott (warten und unfreundlich behandelt werden). Dann hat man es endlich geschafft. Service null, Freundlichkeit null - das ist die Zulassungsstelle Ludwigshafen!

wolle
Hir muß noch viel von anderen Bundesländern elhrnd werden

Allso für ein Stadt wie Ludwigshafen ist es ein Armutzeugnis so eine Kfz zulassung,man sollte mal überlegen wer hier Kunde ist und das Geld bring voralem müsse man wegen einen Schreibfehler nicht so kleinlich sein und die Leute wegschicken und tag später erst wieder kommen kann weil die zeit als nicht reicht

Ein Zwangskunde
Unmöglich selbst ein Stern zuviel.

Leider ist es nicht möglich als Ludwigshafener (Stadt) diese Zulassung zu umgehen. Wollte heute mein Fahrzeug Zulassen und war um 10 nach 10 dort angekommen und an der Info-Schlange angelangt. Weitere 15 Minuten später und 3 Beratungen (Belehrungen passt eigentlich besser) hat es der Herr an der Info geschafft ,der sich anscheinend am liebsten selber reden hört, auch nun mich vor sich zu haben. Meine bitte um eine Nummer für eine Fahrzeugzulassung erwiderte der Herr das es heute nicht mehr möglich wäre da das Pensum für heute mit 4 besetzten Schaltern bereits voll ist und noch 60 Leute vor mir dran sind. Ich sagte ihm das doch maximal nur 15 Leute hier sind und noch über eineinhalb Stunden zeit wäre, erwiderte er mit folgendem Aussage "irgendwann müssen wir halt auch mal Feierabend machen". Es ist eine bodenlose Frechheit mit welcher Arroganz und herablassenden Art dieser Mann die Menschen behandelt. Auch die Leute vor mir hatten seine deutliche negative Art und weise abbekommen. Die Damen an den Schaltern und der Kasse sind allerdings absolut nicht wie dieser unangenehme Herr, zum Glück. MfG ein verbitterter Zwangskunde.

elif
total unfreundlich!!!

Kein angemessener ton!!!!kein guter umgang!!!! Lassen leute ewig warten!!

Peter
Miese Qualität

Keiner der Beamten macht da seinen Job. Nur Stunden absitzen und Kassieren. Der schlechteste Service am Steuerzahler den ich je erleben durfte!

Ummelder
Durchorganisiert

Anerkennung und Lob für die Mitarbeiter/innen dort: Immer höflich und die Abläufe sind bestens strukturiert - so man sich vorab kundig gemacht hat was mitgebracht werden muss - klappt das dort ratz-fatz - wie auch bei der Parkausweis-Stelle im ersten Stock - das verstehe ich unter bürgernahem Verwaltungshandeln - meine Ummeldung dauerte inklusive neuem Kennzeichen gerade mal 38 Minuten - Respekt und bitte weiter so !

Jürgen
Zufrieden

Also ich melde alle 3 bis 4 Monate ein neues Fahrzeug für mich ( meistens Zweiräder ) an.Bin also öfters Kunde dort. Der Herr an der info ist höflich und kompetent.Die Bearbeitung geht meistens zügig , und nett sind die Mitarbeiter auch. Ich erwarte natürlich keine überschwengliche Freude wenn sie mich sehen.Ich sage immer,der Ton macht die Musik,und da habe ich schon einige Kunden miterlebt,die waren gelinde gesagt , unter aller Sau.Wenns Unklarheiten gibt,kann man drüber reden, und sich natürlich auch beschweren.Höflich aber bestimmt. Aber alles mit Mass und Ziel.

Memmo
schon seit Jahrzehnten miese Qualität

Scheint an der schlechten Führungsriege zu liegen. Alle arbeiten als "Muss!" und Keiner zeigt auch nur ein bissl Freude oder auch Freundlichkeit. Alle zugeknöpft bis obenhin und streng aufs i Pünktchen genau "arbeitend"; wehe irgendein Buchstabe ist auf der Deckungskarte falsch! In Mannheim oder Kreisverwltg Ludwigshafen ändern die freundlichsten Beamten diese Fehler selber und lassen den Kunden )Steuerzahler und Brötchengeber) nicht wieder zur Versicherung laufen um eine neue Karte zu besorgen! Aber Ludwigshafen satdt ist die Katastrophe schlechthin. Zieht um! Ach ja: der souveräne Herr an der Info: ich kenne niemanden der es mit seiner Nonchalance +Arroganz aufnehmen kann! Steuerzahler zu ihm: "wenn ich so arbeiten würde wie Sie, hätte ich bald keine Kunden mehr! Mensch Sie können doch etwas freundlicher sein, ich finanziere Ihr Gehalt!" Schnippische Antwort: "Ach, deswegen bekomme ich so wenig!"

A H Raza
Die bamte sind Alle König

Hallo 100 mal habe anrufen keine antwört.zeit 2 wochen warten müssen nur für eine stempel wenn meine befördungschein nicht bekommen. verlire meine Job. die beamte seb nicht arbeiten nur geld kassieren.

A H Raza
Die bamte sind Alle König

Hallo 100 mal habe anrufen keine antwört.zeit 2 wochen warten müssen nur für eine stempel wenn meine befördungschein nicht bekommen. verlire meine Job. die beamte seb nicht arbeiten nur geld kassieren.

Die Zufriedene
Mal was anderes

Heute mit 2 Anliegen zum Straßenverkehrsamt gekommen ... meinen Alten still legen lassen, den neuen Alten anmelden. Auf endlose Warteschlange eingerichtet, doch trotz hohem Kundenandrang nach 25 Minuten alles erledigt ... sogar die alten Nummernschilder konnte ich ohne Probleme behalten. Insbesondere dem entspannten und immer freundlichen Herrn an der Info gebührt Respekt, weil er auch im größten Trubel nichts von seiner Souveränität einbüßt.

Der ewig Wartende
Was ist die Steigerung von "Das Allerletzte"?

Minimalbesetzung am Donnerstagmittag bei maximalem Andrang. Als nach 2 Stunden Wartezeit die Computer ausfielen(kommt dort wohl öfter vor)bat ich um Bearbeitung meines Anliegens, wofür der PC nicht benötigt würde. Die Antwort war, ich müsse warten, bis die PCs wieder gehen, weil sie ja strickt nach den Nummern gehen und noch 3 Leute vor mir dran wären.(Die allerdings auf die PCs warteten...) Das ist Service wie man ihn auf dem Strassenverkehrsamt Ludwigshafen gewohnt ist. Inkompetenz auf allen Ebenen!!! Meine Angelegenheit wäre in 2 Minuten erledigt gewesen.


Städte in Nähe des Landkreises: