KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Montag, 24.11.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Ludwigshafen am Rhein


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Ludwigshafen

Adresse

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Achtmorgenstr. 9
67065 Ludwigshafen


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung:
Mo. 08.00 - 12.00 Uhr
Di. 08.00 - 12.00 Uhr
Mi. 08.00 - 12.00 Uhr
Do. 08.00 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 18.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen
Vormittags ist grundsätzlich um 11.00 Uhr Annahmeschluss.

Führerschein:
Mo. 08.00 – 12.00 Uhr
Di. 08.00 – 12.00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08.00 – 12.00 Uhr u. 14.00 – 18.00 Uhr
Fr. 08.00 – 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Fon: 0621 / 504-2415, 2420 bis -2422
Fax: 0621 / 504-2413
Email: gerhard.werz@ludwigshafen.de

Telefonische Erreichbarkeit außerhalb der Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch von 13.00 bis 15.45 Uhr.

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Alicia
vor 9 Monaten und 20 Tagen
Unfreundlich

Waren letzte Woche dort um den Führerschein meiner Tochter an melden total unfreundlich und auf die Minute genau wird der Stift fallen gelassen.

 
 
 
 
 
Hans
vor 10 Monaten und 21 Tagen
wirklich nicht gut

sehr schelchter Umgang, sehr schade :( alles wirkt und ist tatsächlich kompliziert.

 
 
 
 
 
Tammy
vor 11 Monaten und einem Tag
Langsam, umständlich und teilw. unfreundlich

IMMER unterbesetzt, dadurch sehr lange Wartezeiten. Teilweise unfreundliches Personal (insb. die Herren an der Info und an der Siegelausgabe). Umständliches Prozedere: warten, Am Infopoint alles vorlegen, Nummer ziehen, warten, warten und nochmals warten, Schalter, zur Kasse (warten), Schilder machen lassen (warten), wieder zum Schalter, grünen Punkt vergessen?-nochmal Kasse (inkl. warten), dann ums Haus herumlaufen zum Siegelgott (warten und unfreundlich behandelt werden). Dann hat man es endlich geschafft. Service null, Freundlichkeit null - das ist die Zulassungsstelle Ludwigshafen!

 
 
 
 
 
wolle
vor einem Jahr und 4 Monaten
Hir muß noch viel von anderen Bundesländern elhrnd werden

Allso für ein Stadt wie Ludwigshafen ist es ein Armutzeugnis so eine Kfz zulassung,man sollte mal überlegen wer hier Kunde ist und das Geld bring voralem müsse man wegen einen Schreibfehler nicht so kleinlich sein und die Leute wegschicken und tag später erst wieder kommen kann weil die zeit als nicht reicht

 
 
 
 
 
Ein Zwangskunde
vor einem Jahr und 5 Monaten
Unmöglich selbst ein Stern zuviel.

Leider ist es nicht möglich als Ludwigshafener (Stadt) diese Zulassung zu umgehen. Wollte heute mein Fahrzeug Zulassen und war um 10 nach 10 dort angekommen und an der Info-Schlange angelangt. Weitere 15 Minuten später und 3 Beratungen (Belehrungen passt eigentlich besser) hat es der Herr an der Info geschafft ,der sich anscheinend am liebsten selber reden hört, auch nun mich vor sich zu haben. Meine bitte um eine Nummer für eine Fahrzeugzulassung erwiderte der Herr das es heute nicht mehr möglich wäre da das Pensum für heute mit 4 besetzten Schaltern bereits voll ist und noch 60 Leute vor mir dran sind. Ich sagte ihm das doch maximal nur 15 Leute hier sind und noch über eineinhalb Stunden zeit wäre, erwiderte er mit folgendem Aussage "irgendwann müssen wir halt auch mal Feierabend machen". Es ist eine bodenlose Frechheit mit welcher Arroganz und herablassenden Art dieser Mann die Menschen behandelt. Auch die Leute vor mir hatten seine deutliche negative Art und weise abbekommen. Die Damen an den Schaltern und der Kasse sind allerdings absolut nicht wie dieser unangenehme Herr, zum Glück. MfG ein verbitterter Zwangskunde.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Karlsruhe, Mainz-Bingen, Bad Kreuznach, Rhein-Pfalz-Kreis, Bad Dürkheim,