Infos zur Straßenverkehrsbehörde Lahn-Dill-Kreis
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Herborn-Burg

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Junostraße 1 f
35745 Herborn-Burg


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07.30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe




Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. ausschließlich geöffnet für Fahrschulen
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (06441) 407-2529

Fax: (06441) 407-8080

E-Mail: kfz-zulassung@lahn-dill-kreis.de




Führerscheinstelle

Tel: (02771) 407-2547

Fax: (02771) 407-8081

E-Mail: fahrerlaubnisbehoerde@lahn-dill-kreis.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Herborn-Burg

Ihr Name (oder Pseudonym)
Willi
Unfreundlicher gehts nicht!!!!

Wollte eine Anfrage wegen einem Auslands Führerschein stellen und wurde dermaßen Unfreundlich abgefertigt. Kundenfreundlichkeit ist ein absolutes Fremdwort und Hilfsbereitschaft wird mit Spielen am PC und nicht mal eines Blickes gewürdigt!!!! Dienstleistung scheint den Mitarbeitern unbekannt zu sein.

Michaelz
Prima Behörde Daumen hoch!

Superschnelle Bearbeitung ,nette Angestellte . Wenn man seine Papiere zusammen hat läuft alles ohne Probleme ,bei mir waren es vom "rein kommen" bis zum "rausgehen" alles gerade mal 20 min.

Thomas
...hier läufts

Bin oft da, klappt einfach super !

Norbert
Absolut positiv

War in 3 Monaten 2 Mal beim TÜV Herborn. Freundliches, nettes und hilfsbereites Personal. Terminvereinbarung einwandfrei. Keine lange Wartezeiten. Prüfer nett und hilfsbereit.

Uwe
Wie man(n) in den Wald ruft....

ich kann mich über die Abfertigung bei der Zulassungsstelle nicht beschweren. Sicher ist es der Job der Bediensteten, sich mit den Problemchen der "Kunden" herumzuschlagen, aber, jeder nachlesen, welche Unterlagen mitzubringen sind und, falls es doch mal "hapert" und man(n) nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt, wird einem auch geholfen. Persönlich möchte ich nicht mit den Angestellten vor Ort tauschen,. was die sich so alles anhören müssen - mir wäre da schon des Öfteren "die Galle hochgekommen"

weitere Kommentare anzeigen...

Andreas
Objektiv bleiben !

Ich kann über die Mitarbeiter der Zulassungsstelle nur Gutes berichten. Leute die sich hier beschweren sind nicht Objektiv. An alle die sich beschweren, hattet ihr alle notwendigen Unterlagen im Vorfeld dabei? Seid Ihr freundlich den Angestellten gegenüber gewesen? Ich finde es gut und professionell wie die Mitarbeiter das dort machen. Man sollte den Krach bedenken der Sreß auslöst, und jeden Tag aufs neue Leute die Ihre Sachen nicht mit haben unhöflich sind, sich immer im Recht fühlen, also ich wollte dort nicht arbeiten. Und mal erlich, jeder bekommt was er braucht und das schnell. Daumen hoch weiter so

Puggle
Freundlich und schnell

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern, habe ich in den letzten 5 Jahren, bei ca. 6 An- und Abmeldungen, eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Alle Mitarbeiter durchweg freundlich und kompetent. Ausnahmen gibt es natürlich auch, aber die trüben nicht den insgesamt positiven Auftritt. Heute erst ein KFZ abgemeldet. War keine 10 Minuten vor Ort, da war alles erledigt. Perfekt.

Christian
Kann ich icht bestätigen. Meine Erfahrungen sind genauso negativ...

Die Dame an der Anmeldung spielt gerne mit der Unwissenheit ihres Gegenüber. Ich glaube, es ist nicht schwer zu erkennen, daß man hier noch nicht soweit ist, den Besucher als Kunden zu sehen und die eigene Tätigkeit als "DIENST"leistung sondern nach wie vor als Abfertigung des Bürgers. Es müsste einfach mal "frisches Blut" in den Laden, junge Leute, die eine entsprechende Ausbildung in der Privatwirtschaft absolviert haben.

schorni52
tuev herborn/burg

Genau meine meinung, soviel ueberheblichkeit.krass!!

Gambaron
Höflichkeit

Höflichkeit geht anders und kostet nichts. Den Mitarbeitern dort sollte ein Seminar in einem modernen Dienstleistungsunternehmen verordnet werden!

Bürger
Reine Schikane und unfreundliches Personal.

Reine Massenabfertigung bei gleichzeitiger Unfreundlichkeit. Man wird behandelt wie ein Mensch zweiter Klasse bzw. Ware....man hat hier das Gefühl schikaniert zu werden.

Kopflaus
Unmöglich.

Ich hatte es mit einer Person zu tun und die war sehr unfreundlich.


Zuständigkeit der Nebenstelle Herborn-Burg:

Aßlar, Bischoffen, Braunfels, Breitscheid, Hessen, Dietzhölztal, Dillenburg, Driedorf, Ehringshausen, Dill, Eschenburg, Greifenstein, Hessen, Haiger, Herborn, Hessen, Hohenahr, Hüttenberg, Hessen, Lahnau, Leun, Lahn, Mittenaar, Schöffengrund, Siegbach, Sinn, Hessen, Solms, Lahn, Waldsolms, Wetzlar

Städte in Nähe des Landkreises: