KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Samstag, 30.07.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Köln


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Köln

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Max- Glomsda- Str. 4
51105 Köln-Poll

Führerscheinstelle
Ottmar-Pohl Platz 1
51103 Köln


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung:
Mo. 07.15 - 12.00 Uhr
Di. 07.15 - 16.00 Uhr
Mi. 07.15 - 12.00 Uhr
Do. 07.15 - 18.00 Uhr
Fr. 07.15 - 12.00 Uhr
Sa. 10.00 - 15.00 Uhr

Führerschein:
Mo. 08.00 - 12.00 Uhr
Di. 08.00 - 12.00 Uhr
Mi. 08.00 - 12.00 Uhr
Do. 08.00 - 12.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulasung:
Fon: 0221 / 221-26635
Fax: 0221 / 221-26435
Email: kfz-zulassung@stadt-koeln.de

Führerschein:
Fon: 0221 / 221-26155
Fax: 0221 / 221-22300
Email: fuehrerschein@stadt-koeln.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
pia
vor einem Monat und 7 Tagen
wartezeit

Ich stand um 7 Uhr schon vor der Tür. Nachdem um 7:15 uhr die Tore geöffnet wurde, habe ich 2!!!!!!stunden gewartet. Ich hatte das Gefühl das die Mitarbeiter erst später eingetrudelt sind, weil, soo voll war es nicht!!

 
 
 
 
 
eleuktro
vor einem Monat und 16 Tagen
EU-Fahrzeug - hat super geklappt

Personal sehr freundlich und flott. TÜV gleich daneben - alles tutti!

 
 
 
 
 
Katja
vor 4 Monaten und 9 Tagen
Super

Ich arbeite bei der schwedischen Behörde für Zulassung und bin so dankbar über die freundlichkeit und hilfsbereitschaft die Ich über das Telefon gespührt habe. Ausgezeichnet, genau so ist es. Vielen Dank !

 
 
 
 
 
Simone
vor 2 Jahren und 5 Monaten
Service

Das hätte ich jetzt nicht erwartet! Terminvereinbarung - ganz unkompliziert (in meinem Fall telefonisch). Keine Wartezeit!! Freundliche Bearbeitung meines Anliegens (Fragen wurden beantwortet und Erklärungen wie selbstverständlich gegeben). Andere Dienstleister können sich hier einiges abgucken.

 
 
 
 
 
Christine
vor 2 Jahren und 5 Monaten
Das hat alles bestens geklappt

Schon bei meinem letzten Besuch vor einigen Jahren und dann im Februar 2014 auch wieder bin ich angenehm überrascht worden, wie toll das funktioniert. Online einen Termin reservieren u können, ist super. Nach vorheriger Rückfrage bekam ich den Hinweis, möglichst 1/2 Stunde vorher da zu sein. Wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre gar keine Wartezeit entstanden. 2 Minuten nach dem vereinbarten Termin war ich schon dran, und alles ging unkompliziert. Prima.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Mayen-Koblenz, Westerwaldkreis, Neuwied, Altenkirchen, Ahrweiler,