KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Freitag, 31.10.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Köln


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Köln

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Max- Glomsda- Str. 4
51105 Köln-Poll

Führerscheinstelle
Ottmar-Pohl Platz 1
51103 Köln


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung:
Mo. 07.15 - 12.00 Uhr
Di. 07.15 - 16.00 Uhr
Mi. 07.15 - 12.00 Uhr
Do. 07.15 - 18.00 Uhr
Fr. 07.15 - 12.00 Uhr
Sa. 10.00 - 15.00 Uhr

Führerschein:
Mo. 08.00 - 12.00 Uhr
Di. 08.00 - 12.00 Uhr
Mi. 08.00 - 12.00 Uhr
Do. 08.00 - 12.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulasung:
Fon: 0221 / 221-26635
Fax: 0221 / 221-26435
Email: kfz-zulassung@stadt-koeln.de

Führerschein:
Fon: 0221 / 221-26155
Fax: 0221 / 221-22300
Email: fuehrerschein@stadt-koeln.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Simone
vor 7 Monaten und 29 Tagen
Service

Das hätte ich jetzt nicht erwartet! Terminvereinbarung - ganz unkompliziert (in meinem Fall telefonisch). Keine Wartezeit!! Freundliche Bearbeitung meines Anliegens (Fragen wurden beantwortet und Erklärungen wie selbstverständlich gegeben). Andere Dienstleister können sich hier einiges abgucken.

 
 
 
 
 
Christine
vor 8 Monaten und 6 Tagen
Das hat alles bestens geklappt

Schon bei meinem letzten Besuch vor einigen Jahren und dann im Februar 2014 auch wieder bin ich angenehm überrascht worden, wie toll das funktioniert. Online einen Termin reservieren u können, ist super. Nach vorheriger Rückfrage bekam ich den Hinweis, möglichst 1/2 Stunde vorher da zu sein. Wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre gar keine Wartezeit entstanden. 2 Minuten nach dem vereinbarten Termin war ich schon dran, und alles ging unkompliziert. Prima.

 
 
 
 
 
Deauville
vor 9 Monaten und 9 Tagen
Sonderschalter

Sonderschalter für die Fahrzeugabmeldung. Halbvolle Wartehalle, 5 ! min. Wartezeit, 3min. Bearbeitung. Insgesamt max. 10 min. am Donnerstag 23.01.14 um ca. 17:30. vielen Dank und dann auch noch freundliche Sachbearbeiterinnen.

 
 
 
 
 
joachim
vor 10 Monaten und 12 Tagen
unfreundlich u inkomputent

von nichts eine ahnung unfreundlich sehr lange wartezeiten u preise wie eine Apotheke die Bürger sollten mal was dagegeg tun

 
 
 
 
 
Karel
vor 10 Monaten und 13 Tagen
man kommt ja nicht alleine

Also ich habe schon andere Zeiten in der Herkules-Str. mitgemacht, in K-Poll gab es zwar Wartezeiten, aber alles im Rahmen. Klar, man steht manchmal unter Zeitdruck, aber die maedels und Jungs dort auch... besonders von Denen, die alles sofort erledigt haben wollen !!! Macht weiter so, damals gab es 3-4 Std. Wartezeiten, ist alles echt verbessert worden. Vielen Dank !

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Mayen-Koblenz, Westerwaldkreis, Neuwied, Altenkirchen, Ahrweiler,