KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Donnerstag, 17.08.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Köln


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Köln

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Max- Glomsda- Str. 4
51105 Köln-Poll

Führerscheinstelle
Ottmar-Pohl Platz 1
51103 Köln


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2017-08-16 14:10:03



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung:
Mo. 07.15 - 12.00 Uhr
Di. 07.15 - 18.00 Uhr
Mi. 07.15 - 12.00 Uhr
Do. 07.15 - 14.00 Uhr
Fr. 07.15 - 12.00 Uhr
Sa. 10.00 - 15.00 Uhr
*und nach Vereinbarung

Führerschein:
Mo. 08.00 - 12.00 Uhr
Di. 08.00 - 12.00 Uhr
Mi. 08.00 - 12.00 Uhr
Do. 08.00 - 12.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen
* und nach Vereinbarung

Kontakt zum Amt

Zulasung:
Fon: 0221 / 221-26635 und 22126692
Fax: 0221 / 221-26435
E-Mail: kfz-zulassung@stadt-koeln.de

Führerschein:
Fon: 0221 / 221-26155
Fax: 0221 / 221-22300
E-mail: fuehrerschein@stadt-koeln.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
EBiG
vor einem Monat
Eine Zumutung in jeder Hinsicht

Wartezeit nicht akzeptabel (über 3Stunden), Abfolge der Wartenummern völlig undurchschaubar und daher ist man über Stunden gezwungen, die Anzeigetafel nicht aus dem Blick zu lassen, Mitarbeiter extrem unfreundlich und unkooperativ, Bearbeitungs-System fehlerhaft

 
 
 
 
 
Shorty
vor 3 Monaten und 18 Tagen
unfreundlich und unkooperativ

Ist immer wieder erstaunlich wie dort die Vorschriften verbogen werden.Hatte mir über Internet ein super Wunschkennzeichen mit "Schnapszahl" reserviert. Die Bearbeiterin sagte mir mit grinsen im Gesicht, zwei Buchstaben und vier Zahlen nach dem K wären als Saisonkennzeichen nicht möglich, solange kürzere Kennzeichen zur Verfügung stehen.Als ich dann nach einem sehr kurzen Kennzeichen fragte, sagte sie, diese wären z.B für US Fahrzeuge und Motorräder reserviert. Erstaunt war ich nur bei einen Gang über den Parkplatz auf dem die Fahrzeuge der Angestellten stehen.Ein bis zwei Buchstaben mit einstelliger Zahl nach dem K ist dort keine Seltenheit.Gehe mittlerweile mit Bauchschmerzen zur Anmeldung meines Fahrzeugs.

 
 
 
 
 
Centauro65
vor 5 Monaten und 22 Tagen
top Personal, kleine Mängel

Ich wurde vorstellig, um ein ehemals Luxemburger Auto in Germanien zuzulassen. Nach der Vorprüfung, die sehr schnell und professionell erfolgte, leuchtete meine Aufrufnr. schon sehr schnell auf. Allerdings mußte ich wieder an der Information nachfragen, wo sich der Bereich "G" befindet, denn dieser ist nicht ausgeschrieben. Alle Beschäftigten waren sehr zuvorkommend und höflich, was man von der Kundschaft dort nur bedingt behaupten kann.

 
 
 
 
 
Aldo
vor 10 Monaten und 4 Tagen
Trotz vollständiger Papiere bereits an der Info abgeblitzt !

Dieser Laden ist das allerletzte. Als Kölner weis man das, und auch ich habe da schon mehr als 30 (!) Jahre Erfahrung. Man hat jedes Mal das Gefühl, irgendwie lästig zu sein, und die Herrschaften von ihrer Rauch/Snack/Kaffepause abzuhalten. Völlig unmotiviert und inkompetent. Alles, was nicht so oft vorkommt bereitet Schwirigkeiten. Aber schlimmer geht es immmer: In meinem Fall habe ich wegen einer angeblich fehlerhaften Bescheinigung erst gar keine Wartenummer bekommen. Es ging da um die Zulassung eines Neuwagens. Und die geforderte Bescheinigung können weder Hersteller noch Händler erbringen. Bei anderen Zulassungsstellen wäre die Zulassung mit den vorhandenen Papieren aber problemlos möglich !!!!!!!!! d.h.: das Kfz wäre überall in Deutschland zulassungsfähig, nur in Köln nicht !!!! Der Händler sagt, so eine jämmerliche Stümperei habe er in 40 Jahren noch nicht erlebt...................................................................................

 
 
 
 
 
Natascha
vor 10 Monaten und 14 Tagen
Warten und dann auch noch Schikane

Meine Freundin hatte am 07.10. Einen Termin. Angeblich sei ihre Nummer um 11:20 Uhr aufgerufen worden, sie saß aber bereits seit 11:10 Uhr dort, als sie also bemerkte das andere Nummern vor ihrer aufgerufen wurden fragte sie nach. Antwort: da haben Sie Pech gehabt, Ihre Nummer wurde schon aufgerufen, jetzt müsse Sie warten und ne Neue Nummer konnte sie auch nicht ziehen. Ich finde es reichlich merkwürdig mit so einer Aussage abgespeist zu werden, auch das Straßenverkehrsamt ist ein Dienstleister. Ich finde es eine Frechheit jemanden nun warten zu lassen. Klar Aussage gegen Aussage aber Ämter haben ja immer recht oder wie war das?!

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Mayen-Koblenz, Westerwaldkreis, Neuwied, Altenkirchen, Ahrweiler,