Infos zur Straßenverkehrsbehörde Jerichower Land
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Burg

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
In der Alten Kaserne 9
39288 Burg


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Tel: (03921) 949-3200

Fax: (03921) 949-9532

E-Mail: fb-ordnung@lkjl.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Burg

Ihr Name (oder Pseudonym)
Gaml20
Ich bin zufrieden

Ich hatte heute das erste einen Termin in der Führerschein und Zulassungsste lle Burg.Ich habe den Termin telefonisch vereinbart. Hat alles super geklappt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Allerdings finde ich die Arbeitsbedingungen für die Angestellten sehr grenzwertig.Das ist dort eine einzige Baustelle. Ist in dieser Zeit nicht mehr angemessen.

GOLF VI
Alles super gelaufen

Ich hatte einen "Onlinetermin" vereinbart! Das hat super geklappt - direkt dran gekommen, sehr freundliche Angestellte. Alles super, kann ich nur empfehlen.

Börge Malaga
Schlecht

Schrecklich Unfreundliche Angestellte...

nicki
soweit gut...

Wir waren auf einen Freitag so gegen 9.30 Uhr zum ersten Mal in Burg auf der Zulassungsstelle und kamen auch gleich dran. Die Mitarbeiter waren soweit freundlich und zügig bei der Bearbeitung. Wir haben im Amt mit Karte fix bezahlt und konnten dann zum "Schildermachen" 'rübergehen. Hat im Amt selbst keine halbe Stunde gedauert das Ganze. Kleiner Tipp: wer mit Karte auch seine Schilder bezahlen möchte, sollte genau hinsehen oder besser vorher nachfragen, sonst könnt Ihr nämlich etwa 1 km bis zum nächsten Geldautomaten latschen!! Schon dürftig, wer in heutigen Zeiten als privater Dienstleister kein Kartenzahlgerät anbieten kann!! Und noch ein Tipp: der Ticketschalter für den Wartebereich ist gleich am Eingang, ein unscheinbarer weißer Kasten auf der linken Seite; den sieht man auch nur, wenn man weiß, was das sein soll!! Kostenlose Parkplätze sind gleich vor der Tür mehr als genug. Das ist mal richtig gut!!

Xalixco
Was soll man sagen

Was sollen diese Tipps zum Behördengang? "Vermeiden Sie die Stoßzeiten (08:00 Uhr – 13:00 Uhr). " Wie denn? Sie haben Montag und Freitag nur von 8.-12Uhr geöffnet. Des weiteren sind die Mitarbeiter sehr inkompetent und ein Sinnbild dafür warum Beamte kein Ansehen in Deutschland haben. Wie kann man die Frechheit besitzen schon im Internet unter Tipps darauf hinweisen nicht vor Pausen oder dem Feierabend anzurufen oder noch einzutreten? Wenn die Beamten einfach mal zügig alles abarbeiten und nicht nur dumm rumquatschen würde es auch viel schneller gehen und Ihre Ruhezeiten wären nicht gefährdet. Diese sogenannten Staatsdiener sollten sich mal überlegen woher das Geld für Ihr Gehalt kommt und sollten mit Ihren Kunden einen besseren Umgang pflegen. Viele Grüße ein Steuerzahler

weitere Kommentare anzeigen...

bürger
tipps?

ich denke auch, dass gewisse tipps mehr als nur unglücklich formuliert sind. wie soll ich stoßzeiten meiden, wenn diese den öffnungszeiten entsprechen? wie soll ich alternativ auf eine telefonische beratung zurückgreifen, wenn schon vorab die entgegennahme des telefonats in frage gestellt wird? und der hinweis höflich und nett zu sein... ich hoffe sehr, dass jmd, der seinen kunden, also den bürgern, eine solche liste an tipss auferlegt nicht gleichermaßen jmd. ist, der 2 min vor ladenschluss in ein bekleidungsgeschäft geht, sich zunächst 20 min umsieht, beraten lässt und dann, wenn überhaupt, eine krawatte o.ä. kauft und den verkäuferinnen und verkäufern in ihrer eigentlichen arbeitsfreien zeit alles, vorallem höflichkeit und nett sein, abverlangt. ! mit der bearbeitung vor ort in der zulassungsstelle war ich allerdings zufrieden.

Ronald F.
Halbwissen eines Angestellten

Ich wollte eigentlich nur eine Änderung in meiner Zulassung vornehmen lassen und geriet leider an einen ältern Angestellten(Mann)der mir versuchte eine Menge Müll zu erzählen durch sein Halbwissen was Er hat es interessierte ihn auch keine andere Meinung zu dem Sachverhalt er verursachte mir dadurch mehr Kosten und versaute mir einen ganzen Tag Urlaub und solche Personen ÖFFENTLICHKEITSARBEIT machen zu lassen ist nicht in Ordnung man sollte ihn lieber als Hausmeister einsetzen da er sowieso nur noch 146 Tage zu arbeiten hat und seine Kollegen wären darüber auch ganz bestimmt nicht böse

Frust
Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten sind Kunden unfreundlich und für jeden der arbeiten geht nicht machbar. Nur für Arbeitslose.

Mathias
Zulassung

habe eine sehr positive Erfahrung in der Zulassungsstelle gemacht... wurde sehr freundlich und zügig bedient...

Maria K.
kundenunfreundlich

Unfreundlich...sitzen zu 3.im Büro!man wartet ewig obwohl niemand dran genommen wurde. dann wird man pampig empfangen. runter geschickt zum bezahlen um dann wieder ewig zu warten weil mittlerweile 5 Weiber am schnattern waren!!!! unmögliches verhalten...und dafür zahlen wir steuern. herzlichen Dank frau merkel!

Jens D.
Naja...

Also kein Vergleich zu Genthin... oft lange Wartezeiten, die Angestellten sehr unterschiedlich, einige sehr nett - andere total unfreundlich - Kennzeichen die extra reserviert wurden, darf man aufeinmal nicht benutzen usw.

Thomas Conrad
Zulassung meines Neufahrzeugs

Ich war sehr überrascht über die schnelle Abwicklung meiner Zulassung für mein Fahrzeug. Ich wurde freundlich,nett und hilfreich bedient.Ich mußte auch nicht lange warten.

Heiko M,
Bewertung

Die Öffnungszeiten sind einfach nur schlecht. Kein langer Tag dabei. Unfreundliche Mitarbeiter

Maria K.
AN jens

gebe dir vollkommen recht mit den öffnungszeiten.musste extra im urlaub dorthin weil es tatsächlich leute gibt die morgens um 5 zur arbeit fahren und auch erst um 5 daheim sind. und dann muss ich noch ne stunde bis nach burg fahren!!!! das schaff ich nie zu den zeiten. und wenn dann nur abgehetzt und mit schlechter laune weil man schon weiß das man vor deren gnädigen frauen feierabend kommt und die einen anmotzen. grrr


Zuständigkeit der Nebenstelle Burg:

Biederitz, Brettin, Burg bei Magdeburg, Demsin, Drewitz bei Burg, Dörnitz, Elbe-Parey, Genthin, Gerwisch, Gladau, Gommern, Grabow bei Burg, Gübs, Hobeck, Hohenwarthe, Jerichow, Kade, Karow bei Genthin, Klitsche, Krüssau, Küsel, Königsborn bei Magdeburg, Körbelitz, Loburg bei Magdeburg, Lostau, Lübs bei Zerbst, Magdeburgerforth, Möckern bei Burg, Möser, Nielebock, Paplitz bei Genthin, Pietzpuhl, Prödel, Redekin, Reesdorf bei Burg, Reesen, Rietzel, Rosian, Roßdorf bei Genthin, Schermen, Schlagenthin, Schopsdorf, Schweinitz bei Zerbst, Stresow bei Burg, Theeßen, Tryppehna, Tucheim, Wallwitz bei Burg, Woltersdorf bei Magdeburg, Wulkow bei Genthin, Wüstenjerichow, Zabakuck, Zeddenick

Städte in Nähe des Landkreises: