KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Samstag, 03.12.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Hildesheim


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Hildesheim

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Heinrichstr. 21
31137 Hildesheim


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung:
Mo. 08.30 - 12.30 Uhr
Di. 08.30 - 12.30 Uhr
Mi. 08.30 - 12.30 Uhr
Do. 08.30 - 12.30 Uhr u. 14.30 - 18.00 Uhr
Fr. 08.30 - 12.30 Uhr
Sa. geschlossen

zusätzlich nach vorheriger Terminvereinbarung
Mo.-Fr. 07.30 - 08.30 Uhr,
Di. 14.30 - 16.00 Uhr
Terminvergabe: 05121 / 309-777, -7721

Führerschein:
Mo. 07.30 - 12.30 Uhr
Di. 07.30 - 12.30 Uhr
Mi. 07.30 - 12.30 Uhr
Do. 07.30 - 12.30 Uhr u. 14.30 - 18.00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.30 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 05121 / 309-0
Fax: 05121 / 309-7829
Email: Infozulassungsstelle@landkreishildesheim.de

Führerschein:
Fon: 05121 / 309-7331, -7332, -7821, -7841
Fax: 05121 / 309-957351
Email: fd2063@landkreishildesheim.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Gerd Klaaßen
vor 10 Tagen und 23 Stunden
eine völlig neue Behörde

der heutige Besuch hat mich extrem überrascht: es Empfing mich eine kompetente Mitarbeiterin, die mein Anliegen (Technische Änderung eines Motorrads) aufnahm und das Vorhandensein aller erforderlichen Unterlagen zunächst prüfte; danach erhielt ich eine Bearbeitunsgnummer; nach relativ kurzer Wartezeit wurde ich aufgerufen; ich kam in ein Büro mit zwei sehr netten und kompetenten Mitarbeiterinnen; Unzulänglichkeiten in der Änderungsabnahme der Dekra wurden sofort telefonisch mit dem Gutachter geklärt; auch die Gebühren konnte ich per EC-Karte direkt bei der Mitarbeiterin zahlen; nach kurzer Zeit verließ ich die Behörde mit neuem Brief und Fahrzeugschein; kurz: im Vergleich zu früheren Jahren ein extrem positives Behördenerlebnis! Vielen Dank!

 
 
 
 
 
Schindler
vor 16 Tagen und 8 Stunden
Super Abwicklung

Bei Frau Schwarz Termin gehabt, super schnell erledigt, kompetent, freundlich, angenehm, ferner Lösungsfindung komplexer Sachverhalte

 
 
 
 
 
DaHe
vor einem Monat und 14 Tagen
sehr schnell und freundlich!

Nachdem ich in der Vergangenheit, aufgrund schlechter Erfahrungen in Hildesheim, das Amt in Alfeld genutzt habe, war ich heute positiv überrascht. Eine Ummeldung (ohne Termin!) innerhalb von 30 Minuten ist eine überragende Leistung. Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich bedanken. Hildesheim hat einen Kunden zurück gewonnen.

 
 
 
 
 
Rolf D. Gude
vor 2 Monaten und 6 Tagen
Freundlich und kompetent

Ich habe kurzfristig ohn Problme einen Termin außerhalb der üblichen Öffnungszeiten bekommen, wurde schnell und kompetent von Herrn Klingebiel bedient; das war für mich sehr hilfreich. Danke.

 
 
 
 
 
Rolf D. Gude
vor 2 Monaten und 6 Tagen
Freundlich und kompetent

Ich habe kurzfristig ohn Problme einen Termin außerhalb der üblichen Öffnungszeiten bekommen, wurde schnell und kompetent von Herrn Klingebiel bedient; das war für mich sehr hilfreich. Danke.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Hildesheim: Adenstedt bei Alfeld, Leine, Alfeld (Leine), Algermissen, Almstedt, Bad Salzdetfurth, Banteln, Betheln, Bockenem, Brüggen, Leine, Coppengrave, Despetal, Diekholzen, Duingen, Eberholzen, Eime, Elze, Leine, Everode, Freden (Leine), Giesen bei Hildesheim, Gronau (Leine), Harbarnsen, Harsum, Hildesheim, Holle bei Hildesheim, Hoyershausen, Lamspringe, Landwehr bei Alfeld, Leine, Marienhagen bei Alfeld, Leine, Neuhof bei Hildesheim, Nordstemmen, Rheden, Sarstedt, Schellerten, Sehlem, Niedersachsen, Sibbesse, Söhlde, Weenzen, Westfeld bei Alfeld, Leine, Winzenburg, Woltershausen

Städte in Nähe des Landkreises: Bördekreis (Bode), Holzminden, Wolfsburg, Nienburg (Weser), Gifhorn,