KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Freitag, 25.07.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Hildesheim


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Hildesheim

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Heinrichstr. 21
31137 Hildesheim


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung:
Mo. 08.30 - 12.30 Uhr
Di. 08.30 - 12.30 Uhr
Mi. 08.30 - 12.30 Uhr
Do. 08.30 - 12.30 Uhr u. 14.30 - 18.00 Uhr
Fr. 08.30 - 12.30 Uhr
Sa. geschlossen

zusätzlich nach vorheriger Terminvereinbarung
Mo.-Fr. 07.30 - 08.30 Uhr,
Di. 14.30 - 16.00 Uhr
Terminvergabe: 05121 / 309-777, -7721

Führerschein:
Mo. 07.30 - 12.30 Uhr
Di. 07.30 - 12.30 Uhr
Mi. 07.30 - 12.30 Uhr
Do. 07.30 - 12.30 Uhr u. 14.30 - 18.00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.30 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 05121 / 309-0
Fax: 05121 / 309-7829
Email: Infozulassungsstelle@landkreishildesheim.de

Führerschein:
Fon: 05121 / 309-7331, -7332, -7821, -7841
Fax: 05121 / 309-957351
Email: fd2063@landkreishildesheim.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Stinksauer
vor 4 Monaten und 13 Tagen
unmöglich

Wie kann es sein, dass am Donnerstag nachmittag nur 2 Schalter geöffnet sind?! Soviel zum Thema Bürgerfreundlichkeit!!!!

 
 
 
 
 
Anne
vor 5 Monaten und 3 Tagen
Keine Probleme

Ich bin sehr zufrieden, nette Mitarbeiterin und ca. 30 Minuten Wartezeit für die Adressänderung in Kfz-Schein sind völlig okay. Welche Unterlagen man braucht, steht ja hier auf der Info-Seite.

 
 
 
 
 
Michael
vor 5 Monaten und 22 Tagen
Zulassungen

Ich habe auch das Problem, das ich laaaannnnge warten mußte, von 10.00 Uhr an und um 14.00 Uhr war ich dann endlich draussen. Ist ja auch klar, von 9.oo -10.oo Kaffeekochen alle anderen warten, ausser die Firmen, von 10.oo bis 11.oo nur Kaffeetrinken alle anderen warten immernoch. Aber ab 11.3o werden Sie wach weil es auf den Feierabend zu geht. Fragen darf man schon garnicht, dann haste schlechte Karten beim anmelden. Aber das, ist die Zulassungsstelle des Landkreis und der Stadt Hildesheim

 
 
 
 
 
dörfler
vor 6 Monaten und 4 Tagen
Unzumutbare Verhältnise bei der Zulassungsstelle

Hatte letzte Woche einen Kommentar an Sie geschickt. Warum wurde dieser nicht gedruckt?

 
 
 
 
 
Dörfler
vor 6 Monaten und 10 Tagen
Lange Wartezeit

Der Landkreis Hildesheim sollte sich endlich einmal bemühen, die langen Wartezeiten für das gesamte Meldeverfahren bei PKW-Zulassungen usw. zu verkürzen. Es ist nicht bekannt, dass es andere Landkreise mit so langen Wartezeiten gibt. Ein Zeichen hierfür kann nur sein, dass die Organisation zu wünschen übrig läßt, wahrscheinlich aber wohl auch am Personal gespart wird. Wir waren häufiger da, und jedes mal war die Information nicht besetzt. Als wir am Montag, dem 13.01. dann endlich am Schalter 3 aufgerufen wurden, wurden wir von einer sehr unfreundlichen und mürrischen Mitarbeiterin abgefertigt. Sie zog ein Gesicht der Unlust und antwortete kaum auf unsere Fragen. Vielleicht wären Arbeitssuchende eher für solch einen Posten geeignet, als diese Person.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Hildesheim: Adenstedt bei Alfeld, Leine, Alfeld (Leine), Algermissen, Almstedt, Bad Salzdetfurth, Banteln, Betheln, Bockenem, Brüggen, Leine, Coppengrave, Despetal, Diekholzen, Duingen, Eberholzen, Eime, Elze, Leine, Everode, Freden (Leine), Giesen bei Hildesheim, Gronau (Leine), Harbarnsen, Harsum, Hildesheim, Holle bei Hildesheim, Hoyershausen, Lamspringe, Landwehr bei Alfeld, Leine, Marienhagen bei Alfeld, Leine, Neuhof bei Hildesheim, Nordstemmen, Rheden, Sarstedt, Schellerten, Sehlem, Niedersachsen, Sibbesse, Söhlde, Weenzen, Westfeld bei Alfeld, Leine, Winzenburg, Woltershausen

Städte in Nähe des Landkreises: Kassel, Wolfenbüttel, Werra-Meißner-Kreis, Höxter, Peine,