KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Donnerstag, 01.09.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Hildesheim


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Hildesheim

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Heinrichstr. 21
31137 Hildesheim


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung:
Mo. 08.30 - 12.30 Uhr
Di. 08.30 - 12.30 Uhr
Mi. 08.30 - 12.30 Uhr
Do. 08.30 - 12.30 Uhr u. 14.30 - 18.00 Uhr
Fr. 08.30 - 12.30 Uhr
Sa. geschlossen

zusätzlich nach vorheriger Terminvereinbarung
Mo.-Fr. 07.30 - 08.30 Uhr,
Di. 14.30 - 16.00 Uhr
Terminvergabe: 05121 / 309-777, -7721

Führerschein:
Mo. 07.30 - 12.30 Uhr
Di. 07.30 - 12.30 Uhr
Mi. 07.30 - 12.30 Uhr
Do. 07.30 - 12.30 Uhr u. 14.30 - 18.00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.30 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 05121 / 309-0
Fax: 05121 / 309-7829
Email: Infozulassungsstelle@landkreishildesheim.de

Führerschein:
Fon: 05121 / 309-7331, -7332, -7821, -7841
Fax: 05121 / 309-957351
Email: fd2063@landkreishildesheim.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Madert
vor 21 Tagen und 13 Stunden
Termin möglich erst in 4 Wochen !!!

Wie kann das sein, dass man für eine Ummeldung keine Termine erhalten kann? Alle Termine sind auf 4 Wochen reserviert ! Service geht anders...

 
 
 
 
 
schulz
vor 2 Monaten und 2 Tagen
das erste Mal

Für die zur Zeit gegebenen Umstände, ist es für mich ausgezeichnet gelaufen. War am Donnerstag um 14.00 Uhr da. 14.30Uhr wurde geöffnet und um 15.10Uhr wieder draussen. Wenn die draussen anstehenden Personen ein bisschen Rücksicht nehmen würden, wäre kein Stress vorhanden. Die Mitarbeiter Top!!!! Danke dafür, gerne wieder. Lg Schulz.

 
 
 
 
 
K.R.
vor 2 Monaten und 8 Tagen
Keine Probleme!

Wartezeit OK. Nette, kompete und hilfsbereite Mitarbeiter. Und: ja, ich meine das Straßenverkehrsamt Hildesheim! Und: nein, für dies Bewertung wurde ich nicht bezahlt! Gruß, K

 
 
 
 
 
Mies gelaunt
vor 4 Monaten und 14 Tagen
Unfreundlicher Mitarbeiter

Ich finde es sehr unfreundlich abgewürgt zu werden und keine vernünftige Antwort oder Alternativen gestellt zu bekommen. Es würde sehr viel positiver rüber kommen und eine nettere Atmosphäre schaffen

 
 
 
 
 
Jürgen Loest
vor 5 Monaten und 10 Tagen
Super bedient

War heute, Gründonnerstag da. Gleich Morgens. Hatte nicht damit gerechnet, nach einert guten Dreiviertelstunde mit allem fertig zu sein. Unter den während des beengten Umbaus schwierigen bedingungen zu arbeiten, da die Ruhe zu behalten, bei manchmal den Aggressionen, die da schon nach kurzer Wartezeit kommen. Mann Mann. Den Mitarbeiterinnen da gutes Durchhalten. und allen anderen: wenn wir zu essen und zu trinken haben, ein dach über dem Kopf, keinen Krieg und medizinische Versorgung in erreichbarer Nähe- dann gehören wir zu den 8% glücklichen Menschen auf der Erde!!

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Hildesheim: Adenstedt bei Alfeld, Leine, Alfeld (Leine), Algermissen, Almstedt, Bad Salzdetfurth, Banteln, Betheln, Bockenem, Brüggen, Leine, Coppengrave, Despetal, Diekholzen, Duingen, Eberholzen, Eime, Elze, Leine, Everode, Freden (Leine), Giesen bei Hildesheim, Gronau (Leine), Harbarnsen, Harsum, Hildesheim, Holle bei Hildesheim, Hoyershausen, Lamspringe, Landwehr bei Alfeld, Leine, Marienhagen bei Alfeld, Leine, Neuhof bei Hildesheim, Nordstemmen, Rheden, Sarstedt, Schellerten, Sehlem, Niedersachsen, Sibbesse, Söhlde, Weenzen, Westfeld bei Alfeld, Leine, Winzenburg, Woltershausen

Städte in Nähe des Landkreises: Wolfsburg, Paderborn, Hameln-Pyrmont, Salzgitter, Minden-Lübbecke,