KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Samstag, 29.04.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Hildesheim


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Hildesheim Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Heinrichstr. 21
31137 Hildesheim

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Hildesheim


Kfz-Zulassungsstelle Alfeld Nebenstelle

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Ständehausstr. 1
31061 Alfeld

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Alfeld








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Brigitte
vor 7 Tagen und einer Stunde
Sehr schnell und freundlich

nach 35 Jahrren habe ich mich mal wieder getraut ein Auto persönlich anzumelden. Und tatsächlich, es war sehr voll. Um so größer meine Überraschung, wie schnell ich an der Reihe war und vor allem die sehr freundliche Atmospähre insgesamt und besonders in Zimmer 11. Super! Sehr zu empfehlen.

 
 
 
 
 
Frank Kellner
vor 4 Monaten und 21 Tagen
Verlängerung LKW Führerschein,Ausstellung einer Fahrerkarte

Knapp 3 Monate Wartezeit auf den Führerschein und die Fahrerkarte, keinerlei Information seitens der Führerscheinstelle,keine Reaktion auf Tel.Beschwerde und keine Aussage wann ich die Fahrerkarte bzw.den Führerschein endlich ausgehändigt bekomme.Eine Entschuldigung gibt es natürlich auch nicht. Die gleiche Katastrophenbehörde wie so oft,das machen auch die frisch renovierten Räume nicht wett.

 
 
 
 
 
Gerd Klaaßen
vor 5 Monaten und 7 Tagen
eine völlig neue Behörde

der heutige Besuch hat mich extrem überrascht: es Empfing mich eine kompetente Mitarbeiterin, die mein Anliegen (Technische Änderung eines Motorrads) aufnahm und das Vorhandensein aller erforderlichen Unterlagen zunächst prüfte; danach erhielt ich eine Bearbeitunsgnummer; nach relativ kurzer Wartezeit wurde ich aufgerufen; ich kam in ein Büro mit zwei sehr netten und kompetenten Mitarbeiterinnen; Unzulänglichkeiten in der Änderungsabnahme der Dekra wurden sofort telefonisch mit dem Gutachter geklärt; auch die Gebühren konnte ich per EC-Karte direkt bei der Mitarbeiterin zahlen; nach kurzer Zeit verließ ich die Behörde mit neuem Brief und Fahrzeugschein; kurz: im Vergleich zu früheren Jahren ein extrem positives Behördenerlebnis! Vielen Dank!

 
 
 
 
 
Schindler
vor 5 Monaten und 13 Tagen
Super Abwicklung

Bei Frau Schwarz Termin gehabt, super schnell erledigt, kompetent, freundlich, angenehm, ferner Lösungsfindung komplexer Sachverhalte

 
 
 
 
 
Bernde
vor 6 Monaten und 5 Tagen
Nur gute Erfahrung

Habe bereits zum 3 mal als Hildesheimer ein Fahrzeug in Alsfeld angemeldet, mit Termin klappt es bestens, die Damen sind kompetent und überaus kundenorientiert, der Weg lohnt sich. Selbst die Warte Atmosphäre ist freundlich und entspannt.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Hildesheim, Nebenstelle Alfeld: Adenstedt bei Alfeld, Leine, Alfeld (Leine), Algermissen, Almstedt, Bad Salzdetfurth, Banteln, Betheln, Bockenem, Brüggen, Leine, Coppengrave, Despetal, Diekholzen, Duingen, Eberholzen, Eime, Elze, Leine, Everode, Freden (Leine), Giesen bei Hildesheim, Gronau (Leine), Harbarnsen, Harsum, Hildesheim, Holle bei Hildesheim, Hoyershausen, Lamspringe, Landwehr bei Alfeld, Leine, Marienhagen bei Alfeld, Leine, Neuhof bei Hildesheim, Nordstemmen, Rheden, Sarstedt, Schellerten, Sehlem, Niedersachsen, Sibbesse, Söhlde, Weenzen, Westfeld bei Alfeld, Leine, Winzenburg, Woltershausen

Städte in Nähe des Landkreises: Celle, Goslar, Quedlinburg, Helmstedt, Wernigerode,