KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Freitag, 01.08.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Herzogtum Lauenburg


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Elmenhorst-Lanken

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kesselflickerstr. 2
21493 Elmenhorst/Lanken


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07.30 - 12.00 Uhr
Di. 07.30 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 15.00 Uhr
Mi. 07.30 - 12.00 Uhr
Do. 07.30 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 18.00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 04151 / 8673-0
Fax: 04151 / 8673-60
Email: fachdienst.strassenverkehr@kreis-rz.de

Führerschein:
Fon: 04151 / 8673-34 bis -39
Fax: 04151 / 8673-73
Email:

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Auto-Familie Langbein OHG
vor 4 Monaten und 19 Tagen
Super Service

Wir haben einen kleinen Gebrauchtwagenhandel und ich erledige die Zulassungen und Abmeldungen. Ich bin begeistert, wie kompetent und hilfsbereit man in Lanken behandelt wird. Egal, wie voll es ist, ich treffe immer auf " offene Ohren". Riesiges Kompliment an das tolle Team. Sabine Langbein

 
 
 
 
 
Petra
vor 7 Monaten
Allgemein

Ich kann den vorherigen Meinungen nicht zustimmen. Wozu muß man anrufen? Alle Antworten findet man im Internet! Öffnungszeiten sind doch prima! Geht mal nach Hamburg. Ohne Termin geht gar nichts. Nur von 8:00 bis 12:00 Uhr und dann wartet man 6 bis 8 Stunden. Was wollt Ihr denn? Ich finde auch die Mitarbeiter in Lanken freundlich.

 
 
 
 
 
Axel Mylius
vor 7 Monaten und 3 Tagen
Kompliment und Dank

In den letzten Jahren hatten meine Frau und ich mindestens sechsmal Kontakt mit der Straßenverkehrsbehörde in Lanken (Internationaler Führerschein, Abmeldung, Ummeldung und Neuanmeldung von Kfz), zuletzt „zwischen den Jahren“ am 30.12.2013. Jedes Mal erlebten wir die Mitarbeiter als kompetent und freundlich, die Bearbeitung unserer Anliegen geschah zügig und einwandfrei; selbst bei großem Andrang wie am 30.12.2013 war die Wartezeit vertretbar. Es wurden sogar schon vor der offiziellen Öffnungszeit Kunden bedient. Organisation und Arbeitsablauf sind vorbildlich. Auch bei telefonischen Anfragen gab es kaum Wartezeiten, und die Auskünfte waren klar und fachlich korrekt. Daher: Großes Kompliment und Dank an die Dienststelle und deren Mitarbeiter.

 
 
 
 
 
Axel Mylius
vor 7 Monaten und 3 Tagen
Kompliment und Dank

In den letzten Jahren hatten meine Frau und ich mindestens sechsmal Kontakt mit der Straßenverkehrsbehörde in Lanken (Internationaler Führerschein, Abmeldung, Ummeldung und Neuanmeldung von Kfz), zuletzt „zwischen den Jahren“ am 30.12.2013. Jedes Mal erlebten wir die Mitarbeiter als kompetent und freundlich, die Bearbeitung unserer Anliegen geschah zügig und einwandfrei; selbst bei großem Andrang wie am 30.12.2013 war die Wartezeit vertretbar. Es wurden sogar schon vor der offiziellen Öffnungszeit Kunden bedient. Organisation und Arbeitsablauf sind vorbildlich. Auch bei telefonischen Anfragen gab es kaum Wartezeiten, und die Auskünfte waren klar und fachlich korrekt. Daher: Großes Kompliment und Dank an die Dienststelle und deren Mitarbeiter.

 
 
 
 
 
Nils
vor 7 Monaten und 21 Tagen
telefonische Erreichbarkeit: NEGATIV !!!

habe die Zentrale Nummer am 12.12.2013 gegen ca. 14:45h angerufen und landete in der Warteschleife. Gegen 15:30h gab ich auf, nachdem ich immer noch in dieser Schleife war. Zwischen 15:30h und 17:00h rief ich die in der Telefonansage genannten verschiedenen Durchwahlnummern der Zulassungsstelle an. Manchmal war sogar frei, jedoch wurde ich weggedrückt. Ab ca. 16:45h -17:30h versuchte ich es nochmal über die Zentrale. Auf Ansage folgte Musik und so wiederholte sich das Ganze ca. 45 Minuten bis ich letztlich aufgab. RESÜMEE beim Telefonservice: Desaströs, peinlich, nicht vorhanden, schlechter gehts nicht. NOTE 6- !!!

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Elmenhorst-Lanken: Albsfelde, Alt Mölln, Aumühle bei Hamburg, Basedow, Kreis Herzogtum Lauenburg, Basthorst, Kreis Herzogtum Lauenburg, Behlendorf, Berkenthin, Besenthal, Bliestorf, Borstorf, Breitenfelde, Kreis Herzogtum Lauenburg, Brunsmark, Brunstorf, Kreis Herzogtum Lauenburg, Bröthen, Kreis Herzogtum Lauenburg, Buchholz bei Ratzeburg, Buchhorst, Kreis Herzogtum Lauenburg, Büchen, Lauenburg, Bäk bei Ratzeburg, Bälau, Börnsen, Dahmker, Dalldorf, Kreis Herzogtum Lauenburg, Dassendorf, Duvensee, Düchelsdorf, Einhaus bei Ratzeburg, Elmenhorst, Kreis Herzogtum Lauenburg, Escheburg, Fitzen, Fredeburg bei Ratzeburg, Fuhlenhagen, Geesthacht, Giesensdorf bei Ratzeburg, Grabau bei Schwarzenbek, Grambek, Grinau, Grove, Groß Boden, Groß Disnack, Groß Grönau, Groß Pampau, Groß Sarau, Groß Schenkenberg, Gudow, Kreis Herzogtum Lauenburg, Gülzow, Kreis Herzogtum Lauenburg, Güster, Göldenitz bei Berkenthin, Göttin, Kreis Herzogtum Lauenburg, Hamfelde (Herzogtum Lauenburg), Hamwarde, Harmsdorf bei Ratzeburg, Havekost bei Schwarzenbek, Hohenhorn, Hollenbek, Kreis Herzogtum Lauenburg, Hornbek, Horst, Kreis Herzogtum Lauenburg, Juliusburg, Kankelau, Kasseburg bei Trittau, Kastorf, Holstein, Kittlitz bei Ratzeburg, Klein Pampau, Klein Zecher, Klempau, Klinkrade, Kreis Herzogtum Lauenburg, Koberg, Kreis Herzogtum Lauenburg, Kollow, Kreis Herzogtum Lauenburg, Krukow, Kreis Herzogtum Lauenburg, Krummesse, Krüzen, Kröppelshagen-Fahrendorf, Kuddewörde, Kulpin bei Ratzeburg, Kühsen, Köthel (Herzogtum Lauenburg), Labenz, Langenlehsten, Lankau, Lanze, Kreis Herzogtum Lauenburg, Lauenburg / Elbe, Lehmrade, Holstein, Linau, Lüchow bei Sandesneben, Lütau, Mechow bei Ratzeburg, Mustin bei Ratzeburg, Mühlenrade, Müssen, Kreis Herzogtum Lauenburg, Möhnsen, Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg, Niendorf / Stecknitz, Niendorf bei Berkenthin, Nusse, Panten, Pogeez, Poggensee bei Nusse, Ratzeburg, Ritzerau, Rondeshagen, Roseburg, Römnitz, Sahms, Salem bei Ratzeburg, Sandesneben, Schiphorst, Schmilau, Schnakenbek, Schretstaken, Schulendorf, Lauenburg, Schwarzenbek, Schürensöhlen, Schönberg (Kreis Herzogtum Lauenburg), Seedorf, Kreis Herzogtum Lauenburg, Siebenbäumen, Siebeneichen, Kreis Herzogtum Lauenburg, Sierksrade, Sirksfelde, Steinhorst, Kreis Herzogtum Lauenburg, Sterley, Stubben bei Bad Oldesloe, Talkau, Tramm, Kreis Herzogtum Lauenburg, Walksfelde, Wangelau, Wentorf (Amt Sandesneben), Wentorf bei Hamburg, Wiershop, Witzeeze, Wohltorf, Woltersdorf, Kreis Herzogtum Lauenburg, Worth bei Geesthacht, Ziethen bei Ratzeburg

Städte in Nähe des Landkreises: Pinneberg, Rendsburg-Eckernförde, Segeberg, Stormarn, Ostholstein,