KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Samstag, 29.11.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Herne


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Herne

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Südstr. 8
44625 Herne


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.00 - 15.30 Uhr
Di. 08.00 - 15.30 Uhr
Mi. 08.00 - 15.30 Uhr
Do. 08.00 - 18.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 02323 / 16-2580
Fax: 02323 / 16-2284
Email: strassenverkehrsamt@herne.de

Führerschein:
Fon: 02323 / 16-2067, -2069, -2278
Fax: 02323 / 16-2284
Email: straßenverkehrsamt@herne.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
herty131
vor einem Jahr und 5 Monaten
EU FZ anmelden

Hallo ,habe heute versucht mein EU FZ anzumelden. Bei der letzten Fortbildung bei der das Thema behandelt wurde haben die wohl ein Nickerchen eingelegt. Die Sache hat mich drei Besuche und mehrere Telefonate in der Zeit von 8.00-15.00 Uhr und etliche Nerven gekostet. Mit welcher Ignoranz und Besserwisserei man dort behandelt wird ist nicht zu glauben. Nur durch das Eingreifen meines Autohändlers konnten die davon überzeugt werden, dass alle Papiere vorhanden sind. Anschließend gab es noch nicht einmal eine Entschuldigung. Wenn es in Deutschland zugelassen ist, EU FZ zuzulassen sollten die in den Ämtern wohl wissen wie es funktioniert.

 
 
 
 
 
Ali
vor einem Jahr und 5 Monaten
Autohändler aufm Parkplatz

Komme grade von der Zulassungsstelle. In der Zulassungsstelle war ich ca. 15 min. Ging alles ohne Probleme . Auf dem Parkplatz wurde ich angesprochen ob ich irgendwas zu verkaufen hätte.

 
 
 
 
 
Niko
vor einem Jahr und 6 Monaten
Keine Behörde

Ich dachte im Ernst ihr seid "DER Strassenverkehrsamt"- das habt ihr geschickt eingefädelt :). Rechtlich seid ihr korrekt, also ist man quasi selber schuld, wenn man euch für das hält was ihr vorzutäuschen versucht- staatliche Behörde.

 
 
 
 
 
Helmut
vor 2 Jahren und 7 Monaten
Guter Service, trotz Mitarbeitermangel

Ich war Ende März in der Fahrerlaubnisbehörde. Leider musste ich mehr Zeit mitbringen, als ich eigentlich vorgesehen hatte. Von 3 Mitarbeiterinnen war nur eine Dame anwesend. Die anderen waren wohl erkrankt. Trotzdem der Flur brechend voll war, wurde ich nett und freundlich bedient. Die Dame gab sich wirklich Mühe und nahm sich Zeit, obwohl sich die Leute stapelten. Das ist guter Service und entschädigte für die lange Wartezeit.

 
 
 
 
 
Katarzyna
vor 2 Jahren und 7 Monaten
Schnelle Umschreibung Führerschein

Ich war in der Stelle für Führerscheine um zu tauschen meine russische Führerschein. Alle nett und sehr bereit hilfe zu geben. Nach wenige Wochen ich habe nun deutschen führerschein. Ohne probleme. Danke

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Altenkirchen, Köln, Borken, Mülheim an der Ruhr, Ennepe-Ruhr-Kreis,