KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Sonntag, 19.11.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Herford


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Herford

Adresse

Straßenverkehrsamt
Elsestr. 225
32278 Kirchlengern


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2017-08-16 11:37:21



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07.30 - 15.30 Uhr
Di. 07.30 - 15.30 Uhr
Mi. 07.30 - 12.00 Uhr
Do. 07.30 - 18.00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 05223 / 988-535
Fax: 05223 / 988-409
Email: zulassungsstelle@kreis-herford.de

Führerscheinstelle:
Fon: 05223 / 988-444
Fax: 05223 / 988-440
Email: fuehrerscheinstelle@kreis-herford.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
sauer
vor 2 Monaten und 9 Tagen
Steuerzahler wird wieder verarscht

An Frechheit nicht zu überbieten, was sich die Behörden leisten. Das Amt, das von Steuerzahler bezahlt wird, sollte dem Steuerzahler dienen!!! Da lachen aber die oben wohl nur drüber. Mit der online Terminvergabe diktiert mir das Amt, wann ich mein Auto zulassen "darf", wofür ich wieder Geld zahlen darf. Wer zahlt mir die Taxifahrten zur Arbeit, weil ich mein Auto nicht sofort zulassen kann?????? Armes Deutschland !!! von wem stammt diese Anordnung der online Terminvergabe? Möchte den Zuständigen sehen, wie er eine Woche lang 80km zu Fuß zur Arbeit geht. Weiß jemand, ob sich eine Protestbewegung gegen die Obrigkeit gebildet hat?

 
 
 
 
 
RF 1
vor 2 Monaten und 22 Tagen
das darf nicht wahr sein

eine ganze Woche für den frühesten Privattermin für eine Zulassung und dann noch zu Zeiten wo die wenigsten Zeit haben. Dazu noch eine sehr unübersichtliche Benutzeroberfläche womit bestimmt die Meisten nicht so versierten Mitmenschen ihre Probleme haben. SEHR SCHLECHT

 
 
 
 
 
Jörg
vor 6 Monaten und 25 Tagen
Absolute Frechheit !!

Ohne Termin nichts mehr zu machen. Offene Termine kann man mit üblichen Arbeitszeiten nicht Wahrnehmen. Termine für Donnerstags im Nachmittagsbereich grundsätzlich vergeben. Termine mit Vorplanung von zwei Wochen ebenfalls nicht möglich. Ist auf eine Woche beschränkt.

 
 
 
 
 
Kai
vor 8 Monaten
Pünktlich und schnell

Nachdem ich den Termin vorab online reserviert hatte, wurde meine Terminmarke-Nummer zwei Minuten nach der angegebenen Uhrzeit aufgerufen. Frau Bülow gab mir noch einen Tipp bez. Kosten Kennzeichenübernahme und nach 20 Minuten war ich mit meinen neuen Kennzeichen schon wieder auf dem Weg nach Haus. Auch die anderen Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich; was will man mehr?

 
 
 
 
 
Lenn
vor einem Jahr und 3 Monaten
Bürokratie-Wahnsinn

Mal abgesehen von den ewig langen Wartezeiten der Zulassungsstelle ist es unglaublich wie der Bürokratie-Wahnisnn immer heftiger wird, da kriegt man richtig lust der Stadt auf irgend einer Weise mal eins auszuwischen. Echt unglaublich wie alles unnötig verkompliziert wird. Zudem sind die Öffnungszeiten für Normalarbeitende Bürger eine Zumutung!

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Herford: Bünde, Enger, Westfalen, Herford, Hiddenhausen, Kirchlengern, Löhne, Rödinghausen, Westfalen, Spenge, Vlotho

Städte in Nähe des Landkreises: Delmenhorst, Schaumburg, Bielefeld, Verden, Gütersloh,