KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Donnerstag, 08.12.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Heidelberg


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Wiesloch

Adresse

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Adelsförsterpfad 7
69168 Wiesloch


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2014-03-11 11:44:43



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07.30 – 14.00 Uhr
Di. 07.30 – 14.00 Uhr
Mi. 13.00 - 17.00 Uhr
Do. 07.30 – 14.00 Uhr
Fr. 07.30 - 11.30 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Fon: 06222 / 3073-4106
Fax: 06222 / 3073-4134
Email: infopoint.zulassung@rhein-neckar-kreis.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
E.R.
vor einem Monat und 27 Tagen
Superschnell und superfreundlich

Ich habe einen Termin vereinbart. Ohne Wartezeit und sehr freundlich wurden mir, nach Umzug, meine neuen Fahrzeugpapiere ausgestellt. Ein tolles Beispiel, dass Ämter auch schnell und freundlich arbeiten können. Dankeschön!

 
 
 
 
 
Nemes
vor 4 Monaten und 28 Tagen
Zulassung eines 125er Rollers

ich hätte einen Kaufvertrag für einen Scheunenfund vorlegen sollen , weil nix mehr im Computer an Daten sein sollte, obwohl ich eine Betriebserlaubnis vorlegte mit Vorbesitzer,und ansonsten alles dabei hatte, ich wurde wieder heimgeschickt, wir müssen alle arbeiten , ich hatte mir Freistunden genommen, weil Überstunden nicht mehr bezahlt werden, arme Berufstätige,mistige Bürokratie

 
 
 
 
 
Markus Huber
vor 3 Jahren und 3 Monaten
Beispielhaft

Ich habe mit einem Termin ein Fahrzeug mit Online-Wunschkennzeichen und Feinstaubplakette zugelassen und war völlig erstaunt mit welcher Höflichkeit,Kompetenz und Geschwindigkeit das hier abläuft. Besten Dank.

 
 
 
 
 
rihm
vor 3 Jahren und 4 Monaten
Erlebnis von heute

Wiesloch Zulassungsstelle: Wartezeit 2 Stunden fürs Ummelden, reale Kundenzeit 10 Minuten...6 Plätze nicht besetzt...Cafeteria: große Hinweissschilder was es alles dort gibt, will man dort etwas zu sich nehmen, Betriebsferien bis 2.September und kein Getränkeautomat...zum Glück muss man dort nicht ständig hin...

 
 
 
 
 
gerd
vor 3 Jahren und 6 Monaten
freundlichkeit !

gehe da nicht gern hin . total das unfreundliche personal !! glaube die haben echt ihren job verfehlt. aber für die unfreundlichkeit ist die Führerschein, zulassungsstelle bekannt. die einzige nette/freundlich sind die 2 an der anmeldung

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Nebenstelle Wiesloch: Altlußheim, Angelbachtal, Bammental, Brühl (Baden), Dielheim, Dossenheim, Eberbach (Baden), Edingen-Neckarhausen, Epfenbach, Eppelheim (Baden), Eschelbronn, Gaiberg (Baden), Heddesbach, Heddesheim (Baden), Heidelberg (Neckar), Heiligkreuzsteinach, Helmstadt-Bargen, Hemsbach (Bergstraße), Hirschberg an der Bergstraße, Hockenheim, Ilvesheim, Ketsch (Rhein), Ladenburg, Laudenbach (Bergstraße), Leimen (Baden), Lobbach (Baden), Malsch bei Wiesloch, Mauer (Baden), Meckesheim, Mühlhausen (Kraichgau), Neckarbischofsheim, Neckargemünd, Neidenstein, Elsenzgau, Neulußheim, Nußloch, Oftersheim, Plankstadt, Rauenberg (Kraichgau), Reichartshausen (Baden), Reilingen, Sandhausen (Baden), Sankt Leon-Rot, Schriesheim, Schwetzingen, Schönau (Odenwald), Schönbrunn (Baden), Sinsheim (Elsenz), Spechbach, Waibstadt, Walldorf (Baden), Weinheim (Bergstraße), Wiesenbach (Baden), Wiesloch, Wilhelmsfeld, Zuzenhausen

Städte in Nähe des Landkreises: Karlsruhe, Mainz-Bingen, Bad Kreuznach, Rhein-Pfalz-Kreis, Bad Dürkheim,