KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Donnerstag, 31.07.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Hansestadt Rostock


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Rostock

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Charles- Darwin- Ring 6
18059 Rostock


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 09.00 - 12.00 Uhr
Di. 09.00 - 17.30 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 09.00 - 16.00 Uhr
Fr. 08.30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 0381 / 381-3145
Fax: 0381 / 381-9343
Email: stadtamt-verkehrsabteilung@rostock.de

Führerschein:
Fon: 0381 / 381-3170
Fax: 0381 / 381-9310
Email: marion.roock@rostock.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Alex
vor einem Jahr und einem Monat
MitarbeiterInnen flexibel; Sachgebietsleiter überhauptnicht

Die nette Dame an der Zulassungsstelle war sehr hilfsbereit und hat mit mir zusammen versucht Lösungen zu finden wie man außerhalb der Öffnungszeiten noch sehr Kurzfristig ein Kurzzeitkennzeichen ausstellen kann. Leider behindert dies eine relativ neue Verwaltungsvorschrift, die es den Mitarbeitern verbietet solche Kennzeichen an Bürger auszustellen, die nicht in dem Landkreis wohnen.

 
 
 
 
 
gerhard
vor einem Jahr und 5 Monaten
Mein Anruf bei der Führerscheinstelle

Als ich nun endlich soweit war meine MPU anzutreten fiel ich aus allen Wolken. Die Dame von der Dekra klärte mich darüber auf, dass sie ein Dokument von der Führerscheinstelle bräuchte welches über Art und Kosten des Gutachtens Auskunft gäbe und das ich dieses hätte bei meinem letzten Besuch der Behörde hätte bekommen sollen. Nun ja, ich hatte von der Führerscheinstelle weder jemals Post noch bei meinem Besuch dort irgendwelche Dokumente erhalten, nur die Aussage ich müsse ersteinmal eine MPU machen. Diesen Sachverhalt versuchte ich nun der Dame (Name wird nicht genannt) am Telefon der Behörde zu schildern, die Antworten klangen etwa so: "... ja genau Hr. X so wirds sein... ; ...da sind SIE mal wieder der einzige bei dem nichts ankommt ... ; ... ja ja (gähn...) hmm SIE müssens ja wissen ... ; und jetzt wolln sie auch noch ... " usw. . Das alles in einem herablassenden ton der jeder Beschreibung. Letzendlich bezahl ich als Unternehmer einen Haufen Kohle jedes Jahr um mich dann von solchen offensichtlich unfähigen "Damen" für deren eigene Fehler auch noch mit dummen zynischen Sprüchen belegen zu lassen? Es sind ja glücklicherweise nicht alle so aber manchen Damen in unseren Ämtern scheint jede Daseinsberächtigung abzugehen. Vielen Dank

 
 
 
 
 
ich100
vor einem Jahr und 9 Monaten
Ignoranz pur

Wir waren da zum auto anmelden, welches wir gebraucht im anderen landkreis gekauft haben. unser kfz schein wurde entwertet und dann ging die anmeldung vom "neuen" auto nicht, weil für das "neue" auto kein kfz-schein da ist. auf die frage wozu dieser denn gebraucht würde, kam immer nur die antwort "Sie brauche den Schein!" 3 mitarbeiter, die einen entweder ignorieren oder mir sagen, das ich den schein brauche, den ich nicht habe. der ehemaliger besitzer ist nicht greifbar. muss doch ne andere möglichkeit geben!? auf den hinweis, das denn die internetseite mal überarbeitet werden muss, da da nicht zu sehen ist das man "NUR" den kfz-schein braucht, wird man wie doof angeguckt. also in meine augen reicht da ein ungenügend schon garnicht mehr. man kann doch eigentlich auf fragen antworten und einem helfen bzw sagen, was man noch für möglichkeiten hat.

 
 
 
 
 
asci
vor einem Jahr und 11 Monaten
manchmal voll

aber insgesamt waren sie alle 3 Male in denen ich dort war super freundlich und hilfsbereit. Wenns voll ist sind sie halt gestresst...

 
 
 
 
 
Steffen
vor 2 Jahren und 2 Monaten
Öffnungszeiten

So ein sch.... Amt! hab extra meinen Dienst getauscht damit ich es noch zu 8:30 Uhr ins Amt schaffe, so wie es hier im www Angegeben ist. Nun war ich 8:15 Uhr da und man sagte mir es werde erst um 9:00 Uhr geöffnet. Also immer vorher anrufen und fragen wann es den Herrschaften heute denn genehm wäre ihren Dienst anzutreten

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Ostholstein, Hansestadt Greifswald, Nordwestmecklenburg, Neubrandenburg, Nordvorpommern,