Infos zur Straßenverkehrsbehörde Fürstenfeldbruck
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Fürstenfeldbruck

Adresse

Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Rudolf-Diesel-Ring 1
82256 Fürstenfeldbruck


Führerscheinstelle (Hauptgebäude)
Münchner Str. 32
82256 Fürstenfeldbruck


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 08:00 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 15:30 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 15:30 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr



Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 15:30 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Nachmittags nach Terminvereinbarung

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (08141) 519-799

Fax: (08141) 519-848

E-Mail: zulassungsbehoerde@lra-ffb.de



Führerscheinstelle

Tel: (08141) 519-836

Fax: (08141) 519-846

E-Mail: fahrerlaubnisbehoerde@lra-ffb.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Fürstenfeldbruck

Ihr Name (oder Pseudonym)
Chevy G20
Freundlich, kompetent, hilfsbereit

Ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter.

Reinerth
Sehr Kompetent, freundlich und Verständnisvoll.

Beantragung eines 07er Kennzeichens. Nach erster kurzer Aufregung meinerseits ist Dank Herr Böhlert und seinem Vorgesetzten alles sehr gut gelaufen, alle Wünsche wurden erfüllt. Vielen Dank nochmal für das freundliche und verständnisvolle Vorgehen.

Ronald
Immer wieder gerne

Muss ich mal loswerden,sehr nette und Kompetente Mitarbeiter,na und wenn es mal dauert etwas Zeit mitbringen .War schön öfters dort hatte nie Ärger .

Mikki
FLORNOY

in einer Stunde wurden lediglich 6 Nummern abgearbeitet. Bin dann wieder heimgefahren und versuche morgen nochmal mein KFZ zuzulasen. Verbringe meine freie Zeit gerne auf der Zulassungsstelle und fahre auch gerne weite Strecken dafür :(

DieFrau
Ihr heulsusen! Termin!

Anstatt hier rum zu heulen das ihr so lange warten müsst vereinbart doch einfach einen Termin, das klappt super und man hat keine Wartezeit.

weitere Kommentare anzeigen...

Arnie
Megalange Wartezeit

Trotz 11 besetzter Schalter und nur 7 Wartenden vor mir passiert von 9:00 bis 9:25 nichts. Kein einziger Aufruf, dafür aber drei Damen die innerhalb des Schalters sich 10 MInuten angeregt unterhalten, anstatt neue Kunden zu bedienen. Schalter "2" zeigt die ganze Zeit die Wartenummer 25, dass dieser nicht kommt sollte nach spätestens 5 Minuten klar sein. Die Dame von Schalter 2 konnte das leider nicht erkennen, da sie ja in die Unterhaltung bei Schalter 1 involviert war. Kundenfreundlicher Umgang sieht ganz anders aus. Aber am Ende wundern sich die Damen und Herren wenn man von "Beamten" kein sehr gutes Bild in der Öffentlichkeit hat.

Wartender
Alle Schalter besetzt aber kein Aufruf

Trotz Auskunft Internet dass nur zwei Wartende vorhanden sind, sinTrotzd es sieben Wartende. Obwohl zehn Schalter besetzt sind wird zwanzig Minuten kein einziger Kunde aufgerufen.

Bruno
Perfekte Sache

Ich habe sehr schnell einen online-Termin für eine Kfz-Abmeldung erhalten und mußte keine Sekunde warten. Die zuständige Dame war sehr freundlich. Danke !

Maxl Rainer
Onlinereservierung

Also bei uns funktioniert die Internetreservierung einwandfrei, auch mit Firefox. Steht aber bei denen auf der Homepage, dass es manchmal Probleme geben kann mit einigen Browsern. Einige andere Zulassungsstellen haben noch keine Onlinereserierung, und wenn dann muß man bis zu 3 Wochen warten bis man einen Termin bekommt.

Andreas
Online Terminreservierung funktioniert nicht

Die online Terminreservierung funktioniert nicht mit allen Browsern. Mit dem Internet-Explorer scheint es zu klappen, mit anderen Browsern, z.B. Firefox, funktionert die Reservierung nicht. Bitte nehmt einen entsprechenden Hinweis in eure Internetseite auf, solage das Problem nicht gelöst wurde.

ND3
Besser geht nicht - vielen Dank!

Schon im Vorfeld lief alles prima: Wunschkennzeichenreservierung: 5 von 5 Sternen -Verlängerung der Wk-Reservg. wegen Lieferverzug: 5 von 5 Sternen für die Terminreservierung gilt das ebenso: praktisch auf die Minute ..und als "Krönung" die Neuzulassung in FFB letzten Freitag: Trotz sichtlich viel Arbeit (Monatsbeginn!) war Frau Bachl super freundlich, ruhig und kundenorientiert, selbst ein IT-Problem nutzte sie gekonnt für mich als Zeitfenster zum Prägen der neuen Schilder - und das alles noch mit einem Lächeln - TOP! :) Nochmals vielen Dank an Frau Bachl und das ganze Team der Zulassungstelle in Bruck - war wirklich klasse!

Martha
besser geht es nicht

Ich war kürzlich in der Brucker Zulassung. Obwohl ich keinen Onlinetermin hatte, kam ich zügig dran. Ich hatte leider ein Problem mit meiner Versicherungsnummer, aber ein äußerst freundlicher uriger bayerischer Beamter mittleren Alters (wenn nicht mitunter der beste Beamte den ich jemals getroffen habe), hat diese Angelegenheit auf das Beste gelöst für mich. Weiter so.

Mom
Kompetent und geduldig...

vielen Dank Frau Englert! Ihre kompetente, freundliche und geduldige Art tut der Zulassungsstelle FFB richtig gut.

Lilo
Kompetente Mitarbeiter

Ich musste in letzter Zeit öfter zur Zulassungsstelle in FFB und hatte das Glück an eine sehr kompetente Mitarbeiterin (Frau Englert) zu kommen, die jederzeit bereit war, meine Probleme zu bearbeiten und war wenn es notwendig wurde, bereit mit einen Lösungsvorschlag anzubieten.Trotz der überfüllten Wartehalle war die Mitarbeiterin hilfsbereit und bearbeitete meine Umschreibungen. Ich freue mich, wenn ich so netten und kompetenten Menschen begegne, da dies leider leider nicht mehr Standard ist.

Werner
warum nicht mehr Mitarbeiter ?

Als ich einen Tag vor hl. Abend ein Fahrzeug Nachmittags zulassen wollte, waren nur 3 Mitarbeiter beschäftigt die sehr fleißig und freundlich ihr bestes gaben. Aber warum nur so wenig Arbeitskräfte dort beschäftigt sind, verstehe ich nun wirklich nicht. Überall wo anders ist teilweise derart viel Personal eingesetzt, die manchmal im Überfluß rumsitzen, aber dort in FFB wo meistens sehr viel Puplikumsverkehr ist, wird wieder einmal eingespart. Bitte schnellsmöglicht mehr Personal einstellen, und wo anders einsparen. Der Kunde und Mitarbeiter wird's danken.

J.Müller
PRIMA-SPITZE-TOLL

Ich habe ja schon viele Zulassungen miterlebt, aber hier in Fürstenfeldbruck sind sie bombastisch. Hier bemühen sich die Mitarbeiter wenn es mal schwierig wird und versuchen Lösungen zu finden und zu klären. Organisation, Service und Abwicklung sind kundenfreundlich. Auch wenn einige anderer Meinung sind, für mich sind sie herrvoragend, auch ohne viel Schnick-Schnack.

iris
immer der andere Kollege

Wegen eines Todesfalles mußte ich bei dem Auto des Verstorbenen eine Umschreibung vornehmen. Leider kenne ich mich mit der Materie nicht so aus, deshalb fragte ich den Experten am Schalter, welche Unterlagen er benötige. Als ich sie beisammen hatte kam ich zu einem anderen Bearbeiter, der meinte nur: ohne Personalausweis desjenigen,der das Auto erbt, geht garnichts, worauf ich meinte, daß mir das der Vorgänger auch hätte sagen können, ich habe schließlich eine Stunde Anfahrtsweg, als wieder alles von vorne. Das nächste Mal fehlte wieder ein Dokument auf das man mich auch nicht vorher hinweisen konnte. Nur die letzte Kollegin, eine sehr freundliche junge Dame half mir aus der Patsche, da wieder ein Dokument fehlte, das vorher anscheinend nicht notwenditg war, und ließ mich mit der Versicherung telefonieren und so konnte ich im v i e r t e n Anlauf dann doch das Fahrzeug umschreiben lassen, juchuuu!

Wen oder Tom
Aha, aha ...

Was so ein "Stromausfall" alles bewirken kann ... seitdem geht der Ticketgeber nicht mehr und die Kunden dürfen sich schön brav anstellen, das ist zwar eine Zumutung für den lieben Kunden, aber den armen Mitarbeiter geht es leider auch nicht besser. Da in der heutigen Zeit die Arbeitsplätze derart abgebaut werden, merkt man dies ziemlich deutlich an der Wartezeit. Die Herren Juristen und Prüfer sollte man ordentlich vers....n. Also wertes Puplikum und Mitarbeiter bitte Köpfe nicht hängen lassen, es kann nur noch besser werden.

Mia
Wunderbar

Wir haben nun innerhalb kurzer Zeit zwei Autos angemeldet und eines abgemeldet. Es ging alles absolut reibungslos und schnell. Vor allem die Damen bei der Anmeldung und bei der anschließenden Plakettenaufklebung sind super freundlich. Da macht auch eine kleine Wartezeit nichts aus, wenn man dafür freundlich und kompetent behandelt wird.

Andre´
Traumfee am Schalter!!

Ich war am 02. Januar in der Zuslassungsstelle. Wollte mein Auto anmelden. Als ich endlich dran war, stellte sich heraus, dass mein Versicherungsmensch mir eine falsche Doppelkarten-Kennung mitgegeben hatte. Die schon etwas ältere Bearbeiterin (nicht böse gemeint) telefonierte und suchte für uns im Web, bis endlich nach einer halben Stunde das richtige Versicherungskennwort vorlag. Da kann ich nur sagen: Spitzenklasse! Habe ich ach schon anders erlebt. Herzliche Grüße und nochmals Danke.


Zuständigkeit der Hauptstelle Fürstenfeldbruck:

Adelshofen, Kreis Fürstenfeldbruck, Alling, Oberbayern, Althegnenberg, Egenhofen, Kreis Fürstenfeldbruck, Eichenau bei München, Emmering, Kreis Fürstenfeldbruck, Fürstenfeldbruck, Germering, Oberbayern, Grafrath, Amper, Gröbenzell, Hattenhofen, Kreis Fürstenfeldbruck, Jesenwang, Kottgeisering, Landsberied, Maisach, Mammendorf, Oberbayern, Mittelstetten, Kreis Fürstenfeldbruck, Moorenweis, Oberschweinbach, Olching, Puchheim, Oberbayern, Schöngeising, Türkenfeld bei Fürstenfeldbruck

Städte in Nähe des Landkreises: