Infos zur Straßenverkehrsbehörde Erfurt
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Erfurt

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Bürgermeister-Wagner-Straße 1
99084 Erfurt


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Di. 08:30 Uhr - 11:30 Uhr & 12:30 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. 08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Do. 08:30 Uhr - 11:30 Uhr & 12:30 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:30 Uhr - 12:30 Uhr



Führerscheinstelle

Mo. 08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Di. 08:30 Uhr - 12:30 Uhr & 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:30 Uhr - 12:30 Uhr & 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:30 Uhr - 12:30 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (0361) 655-7854

Fax: (0361) 655-7777

E-Mail: buergeramt@erfurt.de




Führerscheinstelle

Tel: (0361) 655-7834

Fax: (0361) 655-7777

E-Mail: buergeramt@erfurt.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Erfurt

Ihr Name (oder Pseudonym)
Monisia
War zufrieden

Ich habe mein Auto am 19.12.12 angemeldet. Die KFZ Zulassungsstelle war an dem Tag gut besucht, von daher akzeptabel gewesen. Unfreundliche Mitarbeiter habe ich nicht angetroffen. Das kann ich bestätigen.

Peter
Fehlende Sachbearbeiter

Bei 33 Plätzen zur Abwicklung von KFZ Angelegenheiten sollte man denken es geht schnell. Aber wenn um die Mittagszeit nur 3 Personen arbeiten, dann wartet man locker 2,5 Ist es nicht möglich diese Situation anders zu Organisieren?

Friedrich
Kfz-Zulassung

Schnelle und freundliche Bedienung, zügiger Ablauf der Amtshandlungen. Kann mich nur lobend aussprechen. (Habe mein 8. PKW zugelassen und schon einiges in dieser Richtung erlebt.)

David
Selbst zwischen den Feiertagen

Hab mein Auto am 29.12. umgemeldet und war mit 1 Stunde deutlich schneller als ich das aus anderen Städten gewöhnt bin. Und wenn man nett ist wird man auch so behandelt. Ich kann nicht klagen....

Bürokratenopfer
armes Deutschland

Das einzige Positive, die Wartezeiten sind meist nicht länger als 1-2 Std. aber ansonsten ist dieses Amt eine einzige Katastrophe, es herscht Willkür, Inkompetenz und zu allem Überfluss sind die meisten Mitarbeiter noch unfreundlich. Das Einzige worauf sich diese Exekutive der wahnwitzigen Gesetzgeber verstehen ist einen das hart verdiente Geld aus der Taschen zu ziehen!

weitere Kommentare anzeigen...

Janine
TOP Service

Sehr freundlicher Empfang, kompetente Beratung und professioneller Service. Vielen Dank an Frau Schwarz, Frau Riechel + insbesondere Herrn Grüneberg.

Peter
Ordnung muss sein

Ich wurde von den Damen im Ordnungsamt immer freundlich, zuvorkomment und auch kompetent beraten und möchte mich an dieser Stelle für Ihre Arbeit bedanken.

Zugereister
Keinen Plan von nix

Eine Ummeldung dauert sage und schreibe 1 (nur im Büro) Std. und dann geben die Deppen einem die Alten Schilder noch mit Gültigen Plaketten wieder mit...

Meinereiner
Heiliger Bürokratius

Inkompetenter Haufen, der nicht einmal seine eigenen Vorschriften kennt bzw. permanent dagegen verstößt. Komplett rechtswidriger Verein


Städte in Nähe des Landkreises: