Infos zur Straßenverkehrsbehörde Eichsfeld
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Heiligenstadt

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Landkreis Eichsfeld
Göttinger Straße 5
37308 Heilbad Heiligenstadt


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Nur nach vorheriger Terminvereinbarung

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (03606) 650-3630

E-Mail: zulassungsstelle@kreis-eic.de



Führerscheinstelle

Tel: (03606) 650-3622

Fax: (03606) 650-9046

E-Mail: fahrerlaubnisbehoerde@kreis-eic.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Heiligenstadt

Ihr Name (oder Pseudonym)
Immer wieder Sonntag
absolut ok

ich schreibe nie Bewertungen aber nach dem heutigen Montag morgen auf der Zulassungsstelle in HIG muss ich sagen das ich wie immer hoch zufrieden bin, ich hatte drei unterschiedliche Fälle dabei und alles lief glatt. Wenn ich dann draußen im Wartebereich das Genöle höre, frage ich mich ob die Leute keine echten Probleme haben bzw die echten Probleme auf dieser Welt nicht erkennen. Macht weiter so, ich kommer gern. Und wer frühs den Arsch nicht aus dem Bett kriegt, wartet halt mal ne halbe Stunde. Da können aber die Mitarbeiter nix für, wer da meckert war noch nicht in Hamburg auf der Zulassungsstelle. Schöne Woche allen.

Amts-Chaot
hilfsbereit, freundlich und kompetent

Kann die negativen Kommentare einiger Kommentatoren ab-so-lut nicht nachvollziehen! Freundliche Atmosphäre in einem Büro mit vier Schreibtischen, im Hintergrund der junge, kompetente Chef, der seinen Kolleginnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Sachbearbeiterin war sich nicht zu schade, trotz Saukälte mit hinaus zu kommen, um die Nummernschilder zu entwerten, nachdem ich den büroeigenen Schraubenzieher beim vergeblichen Versuch, die Kennzeichen abzuschrauben, demoliert hatte. Aus der Sicht eines wie mir Amts-Chaoten: Top-Behörde mit Teamgeist. Danke!

Ulrich S. Sievers
beste Benotung für Heiligenstadt

Ich bin in den letzten 3 Jahre mehrfach in HIG gewesen und kann mich den o.a. Kommentaren in keinster Weise anschließen. Ich kenne Steine-in-den-Weg-legende Behörden in NRW und Hessen. In HIG fühle ich mich absolut gut aufgehoben und bisher haben verschiedene Sachbearbeiter und auch der junge Chef jedes auftrende Problemchen mit kompetentem Sachverstand bewältigt. Weiter so!

Eichsfelder
Zulassungstelle als Bürgerservice????

Soweit ich das beurteilen kann, sind diese Damen unfreundlich wie noch nie. Dabei sind diese als Servicekräfte ``FÜR`` den Normalbürger da. Hatte ein Kennzeichen - Reservierung auf meiner Mutters Namen, hatte eine Abtretungsvollmacht und den Ausweis meiner Mutter dabei - bekam dieses Kennzeichen nicht. Ansonsten ist es eine Zumutung -Treppe hoch bezahlen -..- raus Schild machen lassen - ... - Treppe hoch wegen Umweltplakette - .., einfach Unfreundliches Personal was da rumsitzt. Von den Bürgerfreundlichen Öffnungszeiten ganz zu schweigen.

Maddin
absolutes unvermögen

unvermögen hat einen neuen namen: die mitarbeiterin scheint vollkommen überfordert zu sein. habe ein auto abmelden und eins neu anmelden wollen. ergebnis: das alte auto blieb angemeldet und ich habe trotzdem neue kennzeichen inkl. tüvaufkleber und landkreisaufkleber für den neuen wagen bekommen. hätte ich das nicht mitbekommen, wäre ich zwar mit neuen kennzeichen an meinem neuen aber einem NICHT zugelassenen pkw gefahren!!!!! was geht denn da ab. ans telefon geht auch keiner wenn man dort mal zu diesen sensationellen geschäftzeiten anrufen will. Bei der nächsten anmeldung macht mir die gute dame den tüvaufkleber vollkommen falsch drauf, sodass ich schon bald wieder zum tüv gemusst hätte. zum glück ist mir auch das aufgefallen !!!!!!!! ACH SO und ständig SYSTEMPROBLEME, sodass man am besten immer anruft bei dem verein, bevor man sich auf dem weg dorthin macht! ABER da haben wir ja wieder das problem, dass niemand ans telefon geht!!!!!!!!!!!! wir leben im jahr 2011, wie kann sowas ständig passieren?!?! wenn ich so arbeiten würde, müsste ich ich innerhalb von ein paar tagen zum arbeitsamt, denn dann würde ich im hohen bogen rausfliegen!!!!!!

weitere Kommentare anzeigen...

XXX
Inkompetenz und Unfreundlichkeit

Ich wünsche jedem Mitarbeiter in dieser Behörde sich einmal eine Nummer zu ziehen, nach langem Warten endlich Einlass in die Zulassungsstelle zu bekommen, um das Anliegen vorzutragen, zur Kasse zwei Treppen nach oben geschickt zu werden, sich die neuen Nummernschilder anfertigen zu lassen, dann erneut in die Zulassungsstellen zu kommen und nun die Zulassungspapiere in Empfnag zu nehmen, dann wieder zwei Etagen nach oben zur Kasse zu gehen, um noch die Umweltplakette zu bezahlen und dann mit der Quittung in der Zulassungsstelle die Umweltplakette abzuholen. Von Beratung und Fachkompentenz oder Kundenfreunlichkeit keine Spur - hier herrscht Arroganz und und Unfähigkeit. Die Dienthabenden der Behörde bewegen ihren Hintern keinen Zentimeter von ihrer Sitzgelegenheit weg, genießen es aber die Kunden hin und her zu "jagen". Es ist einfach unglaublich!!!

Franz
neue Öffnungszeiten seit Oktober

leider muss mann erst in die Zulassungsstelle, um die besseren Steuerbürgeröffnungszeiten zu ersehen. Der Amtschef ist leider nicht in der Lage, die letzte Aktualisierung von 06/2010 auf den neuesten Stand zu bringen.

Anna
Führerscheinstelle

mega unfreundlich. patziges Auftreten, überhaupt gar kein entgegenkommen. Ich hab noch nie soetwas unfreundliches erlebt.

Helbing Sandra
Ist schon echt kompliziert 4 Zahlen zu lesen

Laut Zulassungsstelle habe ich einen Corsa D ( neustes Modell) mit Euro 2 Norm und 8 Sitzen. Toll oder? Ob Opel so ein Modell auch schon kennt?

Rene Scheibler
Wunshkennzeichen?

Schade - eine Reservierung eines Wunschkennzeichens ist nicht verfügbar. Es dürfte wohl ein Leichtes sein, einen entsprechenden Service einzurichten. Wozu ist ein entsprechender Link angegeben?

Toni
Positiv überrascht

Geringe wartezeit,sehr freundlich bin voll zufrieden.Mfg.Fam.Meszaros

Toni
Positiv überrascht

Geringe wartezeit sehr freundlich, wie es in den Wald reinschallt,schallt es wieder raus. Mfg.Fam Meszaros

marcus
Zumutung

Ich war sehr erschrocken über die Unfreundlichkeit und Patzigkeit meiner Person gegenüber. Kein anderer Arbeitnehmer kann seinen Kunden der art gegenüber treten! Ich glaube da sind sich einige Personen in dem Amt ihres Arbeitsplatzes zu sicher!!!!!!!!! Würde gern wissen an welcher Stelle (die was zu sagen hat) man sich beschweren kann!!!!

Dirk
Kundenservice

Die Öffnungszeiten sind absolut kundenunfreundlich. Sind die Öffnungszeiten für die Mitarbeiter der Zulassungsstelle oder für die Kunden gemacht? Ein Amt für Bürger muss auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit erreichbar sein. Ich kann für diesen Behördengang keinen Urlaub nehmen.

Dirk
Kundenunfreundlich

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.

Stephan
Kundensservice

Absolut unfreundlich! Mehr wie schlecht!

Andreas Ludwig
Kundenservice

wenn ich auf dieses amt muß könnte ich jedesmal brechen genau das selbe(die selben) wie früher!

Seefeld
Auskunft

Überhaupt kein Entgegenkommen. Noch nicht mal eine Antwort!!! Echt so was von schlecht, dafür fehlen einem die Worte.


Zuständigkeit der Hauptstelle Heiligenstadt:

Arenshausen, Asbach-Sickenberg, Berlingerode, Bernterode (bei Eichsfeld), Bernterode (bei Worbis), Birkenfelde bei Heilbad Heiligenstadt, Bischofferode bei Leinefelde, Bockelnhagen, Bodenrode-Westhausen, Bornhagen, Brehme, Breitenworbis, Buhla, Burgwalde, Büttstedt, Deuna, Dieterode, Dietzenrode / Vatterode, Dingelstädt, Eichsfeld, Ecklingerode, Effelder bei Leinefelde, Eichstruth, Ferna, Freienhagen bei Heilbad Heiligenstadt, Fretterode, Geisleden, Geismar, Eichsfeld, Gerbershausen, Gernrode bei Leinefelde, Gerterode bei Niederorschel, Glasehausen, Großbartloff, Großbodungen, Hausen, Eichsfeld, Haynrode, Heilbad Heiligenstadt, Helmsdorf bei Leinefelde, Heuthen, Hohengandern, Hohes Kreuz, Holungen, Hundeshagen, Jützenbach, Kallmerode, Kefferhausen, Kella, Kirchgandern, Kirchworbis, Kleinbartloff, Kreuzebra, Krombach bei Heilbad Heiligenstadt, Küllstedt, Leinefelde-Worbis, Lenterode, Lindewerra, Lutter bei Heilbad Heiligenstadt, Mackenrode bei Heilbad Heiligenstadt, Marth bei Uder, Neustadt bei Leinefelde, Niederorschel, Pfaffschwende, Reinholterode, Rohrberg bei Heilbad Heiligenstadt, Rustenfelde, Röhrig, Schachtebich, Schimberg, Schwobfeld, Schönhagen bei Heilbad Heiligenstadt, Sickerode, Silberhausen, Silkerode, Steinbach bei Heilbad Heiligenstadt, Steinheuterode, Steinrode bei Leinefelde, Stöckey, Tastungen, Teistungen, Thalwenden, Uder, Volkerode, Eichsfeld, Vollenborn, Wachstedt, Wahlhausen, Wehnde, Weißenborn-Lüderode, Wiesenfeld bei Heilbad Heiligenstadt, Wingerode, Wüstheuterode, Zwinge

Städte in Nähe des Landkreises: