KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Samstag, 20.09.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Eichsfeld


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Heiligenstadt

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Landkreis Eichsfeld
Friedensplatz 8
37308 Heilbad Heiligenstadt


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2014-09-18 11:49:22



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.30 - 12.00 Uhr u. 13.30 - 15.00 Uhr
Di. 08.30 - 12.00 Uhr u. 13.30 - 15.00 Uhr
Mi. 08.30 - 12.00 Uhr
Do. 08.30 - 12.00 Uhr u. 13.30 - 17.00 Uhr
Fr. 08.30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 03606 / 6500
Fax: 03606 / 650-9000
Email: zulassungsstelle@kreis-eic.de

Führerschein:
Fon: 03606 / 650-3620, -3624
Fax: 03606 / 650-9046
Email: fahrerlaubnisbehoerde@kreis-eic.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Amts-Chaot
vor 7 Monaten und 21 Tagen
hilfsbereit, freundlich und kompetent

Kann die negativen Kommentare einiger Kommentatoren ab-so-lut nicht nachvollziehen! Freundliche Atmosphäre in einem Büro mit vier Schreibtischen, im Hintergrund der junge, kompetente Chef, der seinen Kolleginnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Sachbearbeiterin war sich nicht zu schade, trotz Saukälte mit hinaus zu kommen, um die Nummernschilder zu entwerten, nachdem ich den büroeigenen Schraubenzieher beim vergeblichen Versuch, die Kennzeichen abzuschrauben, demoliert hatte. Aus der Sicht eines wie mir Amts-Chaoten: Top-Behörde mit Teamgeist. Danke!

 
 
 
 
 
Ulrich S. Sievers
vor 9 Monaten und 20 Tagen
beste Benotung für Heiligenstadt

Ich bin in den letzten 3 Jahre mehrfach in HIG gewesen und kann mich den o.a. Kommentaren in keinster Weise anschließen. Ich kenne Steine-in-den-Weg-legende Behörden in NRW und Hessen. In HIG fühle ich mich absolut gut aufgehoben und bisher haben verschiedene Sachbearbeiter und auch der junge Chef jedes auftrende Problemchen mit kompetentem Sachverstand bewältigt. Weiter so!

 
 
 
 
 
Eichsfelder
vor einem Jahr und 2 Monaten
Zulassungstelle als Bürgerservice????

Soweit ich das beurteilen kann, sind diese Damen unfreundlich wie noch nie. Dabei sind diese als Servicekräfte ``FÜR`` den Normalbürger da. Hatte ein Kennzeichen - Reservierung auf meiner Mutters Namen, hatte eine Abtretungsvollmacht und den Ausweis meiner Mutter dabei - bekam dieses Kennzeichen nicht. Ansonsten ist es eine Zumutung -Treppe hoch bezahlen -..- raus Schild machen lassen - ... - Treppe hoch wegen Umweltplakette - .., einfach Unfreundliches Personal was da rumsitzt. Von den Bürgerfreundlichen Öffnungszeiten ganz zu schweigen.

 
 
 
 
 
Maddin
vor 3 Jahren und einem Monat
absolutes unvermögen

unvermögen hat einen neuen namen: die mitarbeiterin scheint vollkommen überfordert zu sein. habe ein auto abmelden und eins neu anmelden wollen. ergebnis: das alte auto blieb angemeldet und ich habe trotzdem neue kennzeichen inkl. tüvaufkleber und landkreisaufkleber für den neuen wagen bekommen. hätte ich das nicht mitbekommen, wäre ich zwar mit neuen kennzeichen an meinem neuen aber einem NICHT zugelassenen pkw gefahren!!!!! was geht denn da ab. ans telefon geht auch keiner wenn man dort mal zu diesen sensationellen geschäftzeiten anrufen will. Bei der nächsten anmeldung macht mir die gute dame den tüvaufkleber vollkommen falsch drauf, sodass ich schon bald wieder zum tüv gemusst hätte. zum glück ist mir auch das aufgefallen !!!!!!!! ACH SO und ständig SYSTEMPROBLEME, sodass man am besten immer anruft bei dem verein, bevor man sich auf dem weg dorthin macht! ABER da haben wir ja wieder das problem, dass niemand ans telefon geht!!!!!!!!!!!! wir leben im jahr 2011, wie kann sowas ständig passieren?!?! wenn ich so arbeiten würde, müsste ich ich innerhalb von ein paar tagen zum arbeitsamt, denn dann würde ich im hohen bogen rausfliegen!!!!!!

 
 
 
 
 
 
XXX
vor einem Jahr und 10 Monaten
Inkompetenz und Unfreundlichkeit

Ich wünsche jedem Mitarbeiter in dieser Behörde sich einmal eine Nummer zu ziehen, nach langem Warten endlich Einlass in die Zulassungsstelle zu bekommen, um das Anliegen vorzutragen, zur Kasse zwei Treppen nach oben geschickt zu werden, sich die neuen Nummernschilder anfertigen zu lassen, dann erneut in die Zulassungsstellen zu kommen und nun die Zulassungspapiere in Empfnag zu nehmen, dann wieder zwei Etagen nach oben zur Kasse zu gehen, um noch die Umweltplakette zu bezahlen und dann mit der Quittung in der Zulassungsstelle die Umweltplakette abzuholen. Von Beratung und Fachkompentenz oder Kundenfreunlichkeit keine Spur - hier herrscht Arroganz und und Unfähigkeit. Die Dienthabenden der Behörde bewegen ihren Hintern keinen Zentimeter von ihrer Sitzgelegenheit weg, genießen es aber die Kunden hin und her zu "jagen". Es ist einfach unglaublich!!!

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Heiligenstadt: Arenshausen, Asbach-Sickenberg, Berlingerode, Bernterode (bei Eichsfeld), Bernterode (bei Worbis), Birkenfelde bei Heilbad Heiligenstadt, Bischofferode bei Leinefelde, Bockelnhagen, Bodenrode-Westhausen, Bornhagen, Brehme, Breitenworbis, Buhla, Burgwalde, Büttstedt, Deuna, Dieterode, Dietzenrode / Vatterode, Dingelstädt, Eichsfeld, Ecklingerode, Effelder bei Leinefelde, Eichstruth, Ferna, Freienhagen bei Heilbad Heiligenstadt, Fretterode, Geisleden, Geismar, Eichsfeld, Gerbershausen, Gernrode bei Leinefelde, Gerterode bei Niederorschel, Glasehausen, Großbartloff, Großbodungen, Hausen, Eichsfeld, Haynrode, Heilbad Heiligenstadt, Helmsdorf bei Leinefelde, Heuthen, Hohengandern, Hohes Kreuz, Holungen, Hundeshagen, Jützenbach, Kallmerode, Kefferhausen, Kella, Kirchgandern, Kirchworbis, Kleinbartloff, Kreuzebra, Krombach bei Heilbad Heiligenstadt, Küllstedt, Leinefelde-Worbis, Lenterode, Lindewerra, Lutter bei Heilbad Heiligenstadt, Mackenrode bei Heilbad Heiligenstadt, Marth bei Uder, Neustadt bei Leinefelde, Niederorschel, Pfaffschwende, Reinholterode, Rohrberg bei Heilbad Heiligenstadt, Rustenfelde, Röhrig, Schachtebich, Schimberg, Schwobfeld, Schönhagen bei Heilbad Heiligenstadt, Sickerode, Silberhausen, Silkerode, Steinbach bei Heilbad Heiligenstadt, Steinheuterode, Steinrode bei Leinefelde, Stöckey, Tastungen, Teistungen, Thalwenden, Uder, Volkerode, Eichsfeld, Vollenborn, Wachstedt, Wahlhausen, Wehnde, Weißenborn-Lüderode, Wiesenfeld bei Heilbad Heiligenstadt, Wingerode, Wüstheuterode, Zwinge

Städte in Nähe des Landkreises: Nordhausen, Höxter, Waldeck-Frankenberg, Mansfelder Land, Werra-Meißner-Kreis,