KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Mittwoch, 28.06.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Dachau


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Dachau

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Rudolf-Diesel-Str. 20
85221 Dachau


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2017-05-11 08:34:03



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07.30 -11.30 Uhr u 13:30 -15:30 Uhr
Di. 07.30 - 11.30 Uhr
Mi. 07.30 - 11.30 Uhr u 13:30 - 15:30 Uhr
Do. 07.30 - 11.30 Uhr u.13:30 - 17.00 Uhr
Fr. 07.30 - 11.30 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 08131 / 74-0
Fax: 08131 / 74-392
Email: zulassung@lra-dah.bayern.de

Führerschein:
Fon: 08131 / 74-248, -291, -356, -419, -490, -491
Fax: 08131 / 74-381
Email: fuehrerschein@lra-dah.bayern.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Dachauer
vor 4 Monaten und 25 Tagen
Auskunft

Schon mehrmals konnte ich beobachten wie unhöflich Kunden in der Zulassungsstelle behandelt wurden, nun mußte ich es am eigenen Leib spüren. Da es ein Problem mit der Besteuerung mines KFZ gibt, wollte ich tel. eine Auskunft erhalten. Eine Frau nahm das Gespräch mit einem genervten "Ja" entgegen ohne sich mit Namen oder Abt. zu melden. Beim der Schilderung des Problems wurde ich mehrfach unterbrochen so das sie nicht wirklich verstehen konnte um was es ging. Auch hatte ich das Gefühl, das dazu kein Interesse ihrerseits bestand. Nach kurzen Hin und Her wurde mir einfach aufgelegt. Eine Dienstleistung sollte anders vonstattengehen. Ich möchte nicht alle Mitarbeiter/innen über einen Kamm scheren, da ich auch schon von netten und kompetenten Personal bedient wurde. Liebe Zulassungstelle, lassen Sie bitte Ihre Angestellten im Umgang mit Kunden schulen! Da wir Kunden keine andere Wahl haben, sind wir den Stimmungsschwankungen des Personals ausgeliefert. Wie gesagt, wir sind zahlende Kunden, keine Bittsteller

 
 
 
 
 
Berliner
vor 3 Jahren und 3 Monaten
Schnelle Hilfe

Mein PKW wurde in Berlin gestohlen und telefonisch konnte ich alle Formalitäten klären. Die Sachbearbeiterin war sehr engagiert und hat nicht nur Dienst nach "Schema F" getan. Als Geschädigter hat man ja schon genug Ärger, da kann man jede Hilfe gut gebrauchen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle !!!

 
 
 
 
 
Icebear
vor 3 Jahren und 5 Monaten
Unhöflich und Inkompetent

Habe bei der Behörde Kurzzeitkennzeichen für Unser neues Auto im Namen meiner Frau Zugelassen und die Beamtin erzählte mir dann einen totalen Schwachsinn in einem sehr unfreundlichen und bestimmenden ton.Sie meinte das der Wagen nur von der Person gefahren werden darf die im Fahrzeugschein f steht und wenn ein anderer das Fahrzeug führt und angehalten wird es eine saftige Geldbuße gäbe und da Fahrzeug von der Polizei beschlagnahmt wird.Was mich zuerst sehr verunsicherte aber ich habe es dann schnell gegoogelt und festgestellt das jeder das Fahrzeug führen darf auch ganz alleine. Liebe Stadt Dachau bitte schult eure Mitarbeiter besser und macht mal nen Training wie man mit Kunden umgeht. Mit freundlichen Grüßen ein entnervter Kunde

 
 
 
 
 
Aschbichler
vor 3 Jahren und 6 Monaten
Wie man in den Wald schreit so kommts zurück

Jeder hat mal einen Schlechten Tag, jedoch kann ich obwohl ich im Jahr 1 - 3 mal Zulassung, Ummeldung, Fragen Tel. heute, habe ich immer die Antwort bekommen die ich brauchte und die Hilfestellung vor allem. Die Obigen Kommentare sollen sich mal Fragen wie sind Sie aufgetreten Ich habe viel mit Menschen zu tun manchmal muss man das Auftreten und die entgegengebrachten Anschaungen schon in Frage stellen. Leider wird unsere Gesellschaft immer mehr zu einer Ich Gesellschaft

 
 
 
 
 
Neuzulassung/Ummeldung
vor 3 Jahren und 6 Monaten
dreimaliger Kontakt

Ich kann die Kommentare nicht nachvollziehen oder hatte bei meinen dreimaligen Besuchen wirklich Glück. Ich hatte zwei Ummeldungen (Auto und 1 Monate später einen Hänger). Es ging relativ schnell und die Sachbearbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Vor 3 Wochen hatte ich eine Neuzulassung und obwohl das Nummernsystem ausgefallen war und es ein bisschen chaotisch war, waren die Mitarbeiter nett. Da habe ich mit der Zulassungsstelle FFB ganz andere Erfahrungen gemacht.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Dachau: Altomünster, Bergkirchen, Kreis Dachau, Dachau, Erdweg, Haimhausen, Oberbayern, Hebertshausen, Hilgertshausen-Tandern, Karlsfeld bei München, Markt Indersdorf, Odelzhausen, Petershausen, Oberbayern, Pfaffenhofen an der Glonn, Röhrmoos, Kreis Dachau, Schwabhausen bei Dachau, Sulzemoos, Vierkirchen, Oberbayern, Weichs, Kreis Dachau

Städte in Nähe des Landkreises: Landsberg am Lech, Donau-Ries, Miesbach, München, Neumarkt in der Oberpfalz,