Infos zur Straßenverkehrsbehörde Cottbus
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Cottbus

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Karl-Marx-Straße 69
03044 Cottbus


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (0355) 612-4777

E-Mail: kfz-zulassung@cottbus.de



Führerscheinstelle

Tel: (0355) 612-4788

E-Mail: fahrerlaubnis@cottbus.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Cottbus

Ihr Name (oder Pseudonym)
CB RX XX
Auskunft

In der heutigen Zeit ist man ja gewöhnt in Warteschleifen zu hängen. Aber die Zul.stelle in Cottbus reißt alles raus. Seit 2 Tagen ist dort keiner ans Telefon zu bekommen. Nach ca 1 min hängt man in der warteschleife.Und nach ca 2.20 min fliegt man raus.ich habe es genau 27 mal durch. Einfach lächerlich.

Micha
Zulassungsstelle

Sitze jetzt schon 3 Stunden hier rum und habe noch 8 Personen vor mir. Dann ist es sehr heiss im Warteraum. In Farerlaubnisangelegenheiten geht es viel schneller voran. Kann man die bearbeitungen nicht besser aufteilen?

M.Sch.
pünktlich auf die Minute

Meine Empfehlung: den Termin online vereinbaren! Von A bis Z hat alles super geklappt.

Ich
Katastrophe!

Um 8.30 Nummer gezogen über 2 stunden später grnau 6 Nummern geschafft Warteraum voll. Bis 12 uhr konnten max 13 nummern absolviert werden. 3/4 des warteraumes konnten wieder nach hause gehen

Heimkehrer
Führerschein ummelden

Also mit Vorurteilen zur Behörde gegangen. Aber so Klasse und Freundlich abgewickelt, hab ich selten bei einer Behörde erlebt.... Da hat sich was getan

weitere Kommentare anzeigen...

Hannuschke GbR
Super gut und schnell

Sehr freundliche und schnelle Bearbeitung und das noch kurz vor Feierabend. Klasse!!! (ist selten auf Deutschlands Zulassungsstellen)

Ricardo Dieke
Telefonische anfrage katastrofal

Hallo. Ich wollte nur mal telefonisch nachfragen, aber kein durchkommen. Nur die blöde computerstimme, mit 3 Menüpunkten die dann wiederum zig untermenüs haben. Aber eine menschliche Person bekommt man nciht an die Strippe. Und wenn es heist wird durchgestellt, minutenlang in Warteschleife und dann Teilnemer antwortet nicht. Das ist KEIN Bürgernaher Service. Und um nur mal was nachzufragen hin und rückfahrt 25Km, das ist untragbar.

Andrè Schekat
sucht seinesgleichen!

Ok, mit einem Extravaganten Wunsch zum Internationalen Führerschein gab es eine etwas zähere Diskussion, welche viel Überzeugungskraft bedurfte. Ansonsten läuft sowohl so etwas, vor Ort, als auch Sonderwünsche zu Zulassungsterminen äußerst flexibel, professionell, freundlich und zuvorkommend! ==>Da kann sich manch andere Behörde eine Scheibe abschneiden!!! Gratulation! -weiter so! DANKE

kubica
Nicht erreichbar

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc. Zur Öffnungszeit am Do. von 12:00 bis 13 :00 nicht erreichbar. Gleiches gilt für Dahme Spreewald und Strausberg.

Sven Münzenberg
KFZ-Zulassung Cottbus

Die Mitarbeiterin war sehr freundlich. Leider,mußte ich 4 Stunden warten bis ich meine Kennzeichen bekommen habe.Bürgernah kann man das nicht nennen.......

SFO GMBH
SUPER HILFSBEREIT

Super hilfsbereit und sehr nett !!!


Städte in Nähe des Landkreises: