KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Dienstag, 29.07.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Cloppenburg


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Cloppenburg

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Eschstr. 29
49661 Cloppenburg


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2014-06-17 09:50:05



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung:
Mo. 07.30 - 15.00 Uhr
Di. 07.30 - 15.00 Uhr
Mi. 07.30 - 15.00 Uhr
Do. 07.30 - 15.00 Uhr
Fr. 07.30 - 11.30 Uhr
Sa. geschlossen

Führerschein:
Mo. 08.30 - 12.30 Uhr
Di. 08.30 - 12.30 Uhr
Mi. 08.30 - 12.30 Uhr
Do. 08.30 - 12.30 Uhr
Fr. 08.30 - 12.30 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 04471 / 15-113, -270
Fax: 04471 / 15-115
Email: wenig@lkclp.de
Email: menke@lkclp.de

Führerschein:
Fon: 04471 / 15-103, -276, -521
Fax: 04471 / 15-115, -388
Email: elsner@lkclp.de
Email: fleer@lkclp.de
Email: s.hochartz@lkclp.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
garfield
vor 2 Jahren
Aussenstelle Friesoythe

Wir waren Heute um 8.30 Uhr da und nach 20 Min. wieder auf dem Heimweg mit der neuen Zulassung in der Tasche. Ich kann nur sagen TOP !!! Die Mitarbeiterin super freundlich ( Auf Platz 5 ) :-) und kompetent. CLP dagegen.....einfach schlimm :-( dort mußten wir 5 Std. warten für das Auto umzumelden. Wünsche den Damen noch einen schönen Tag.

 
 
 
 
 
Nicole
vor 3 Jahren und 6 Monaten
Unverständlich

Wollte kürzlich den Führerschein für meine Tochter abholen, einen Tag vor ihren 18. Geburtstag. wollte sie damit überraschen. Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass ich eine Bescheinigung von meiner Tochter bräuchte, da sie ja volljährig wäre. Es ist mir nicht gelungen, ihr klar zu machen, dass ich den Führerschein ja einen Tag vor ihrem 18. abholen möchte, also noch keine Volljährigkeit vorläge. Leider ohne Erfolg. Schade das es im Landkreis Cloppenburg nicht möglich ist, jedenfalls nur dann, wenn man den richtigen Namen oder guten Kontakt zum Landkreis hat.

 
 
 
 
 
Markus
vor 3 Jahren und 6 Monaten
Sehr unfreundlich

Habe in den letzten 2 Jahren mehr als 5 Autos im Landkreis Cloppenburg zugelassen. Die Hauptstelle direkt in der Stadt Cloppenburg ist nicht zu empfehlen ... wirklich sehr unfreundlich und patzig!!! Meine Empfehlung: Zweigstelle in Friesoythe ... kurze Wartezeiten UND freundliche Beamte!!! LOB AN FRIESOYTHE ;)

 
 
 
 
 
kathi
vor 3 Jahren und 10 Monaten
Unfreundlichkeit

bin heute mit überführungskennzeichen von iserlohn(sauerland),zwecks ummeldung auf clp hingefahren.dort sagte man mir ohne fahrzeugschein geht die ummeldung nicht.ich teilte mit das der fahrzeugschein beim vorbezitzer zwangseingezogen wurde(versicherung nicht bezahlt).ansonsten waren alle papiere vorhanden.nein ich musste 225 kilometer wieder zurück strassenverkehrsamt iserlohn,eine bestätigung von dort,das ich das fahrzeug in clp ummelden darf.in iserlohn sagte man mir,ein anruf von clp hätte genügt,um die bescheinigung zu zu faxen!die dame in clp war einfach nur zu faul und sehr unfreundlich.das waren heute 450 km,ohne die zugfahrt ins sauerland!!!morgen wieder rauf nach clp und noch eine übernachtung im sauerland.das ist eine sehr teuere ummeldung geworden...wofür gibt es internet und telefon?man ist diesen bürokratiesmus endlich leid,sowie unfreundliche angestellte sollten gleich gemeldet werden und weg vom fenster,denn wir bezahlen deren LOHN...!!! mfg kathi


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Nebenstelle Cloppenburg: Barßel, Bösel, Oldenburg, Cappeln (Oldenburg), Cloppenburg, Emstek, Essen (Oldenburg), Friesoythe, Garrel, Lastrup, Kreis Cloppenburg, Lindern (Oldenburg), Löningen, Molbergen, Saterland

Städte in Nähe des Landkreises: Bremen, Aurich, Bremerhaven, Herford, Ammerland,