Infos zur Straßenverkehrsbehörde Bottrop
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Bottrop Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Händelstraße 9
46236 Bottrop

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Bottrop

Kfz-Zulassungsstelle Kirchhellen Nebenstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Bürgerbüro
Kirchhellener Ring 84-86
46244 Kirchhellen

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Kirchhellen

Bewertungen der Zulassungsstellen

Horst
KFZ UMmeldung

Habe heute Morgen mein KFZ umgemeldet. Alles lief reibungslos ab. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. So sollte es in jeder BEhörde sein.

Torsten.B
Hier wird Arbeit noch groß geschrieben...

Ich stand mit allen Unterlagen vorne am Schalter und Jabba der Hutte sagte mir ich bräuchte einen Termin.... einen Termin für nächste Woche Freitag zu suchen hat so lange gedauert wie mein Auto Anmelden, Top Service !

Thorsten
Private Gespräche

Das STVA war am 2.11.17 mit 2 Personen besetzt. Eine Mitarbeiterin mit schütterem Haar telefonierte ca.5 Minuten privat mit einem Handwerker. Danach dachte ich geht es zügig weiter, aber leider holte sich die Dame danach erst einmal einen Tee( natürlich mit Wartezeit auf kochendes Wasser) und erklärte dann einer Kollegin ein an der Wand hängendes Bild, obwohl die Zulassungsstelle voll war. Sind solche Gespräche nicht in der Pause zu führen? Ich finde das unglaublich, so hätte ich gerne Urlaub. MfG

andy
Alles BESTENS!

Danke schön für die Freundliche, Kompetente und Kulante Bedienung.

Peter
Spitzen Behandlung

War dieses Jahr zweimal da. Zweimal die gleiche Dame die mich bedient hat. Zweimal super entspannt und freundlich. Ich hatte auch all meine Unterlagen zusammen. Vielen Dank.

weitere Kommentare anzeigen...

hugo
Kaum drin,schon fertig.

Mit guter Laune hin und auch wieder zurück.

Gabriele
Besser & freundlicher geht es nicht mehr :-)

Ich war am 18.07.2013 dort, und empfand es als sehr angenehm!!! Ich mußte zum Schalter 5...andem eine sehr freundliche Dame saß...und nach ca. 3 Min. war mein Auftritt schon wieder beendet...ab zum Schildermacher "auch sehr freundlich"...und husch zur Kasse. Und auch dort lagen die Unterlagen schon fertig!!! Ein kurzer, sehr netter Wortwechsel mit der Dame an der Kasse, und fertig war alles :-) Also von mir bekommen Angestellte und "Arbeit" ganze 5 Sterne :-) Das nenne ich einen PERFEKTEN Service :-)

nwh
wie man in den wald ruft....

meine Erfahrung war ok im Straßenverkehrsamt. Klar war die Dame am Schalter erst abgenervt. Wenn man sich anschaut wer da alles so im Wartebereich sitzt und was für eine Kommunikation dort stattfindet ist das allerdings auch kein Wunder.Freundliche Fragen wurden freundlich beantwortet.

Mr.x
Immer Leer, dadurch weniger wartezeit.

Immer Leer, dadurch weniger wartezeit. aber unfreundliches Personal!

Musikant28
Gute Dienstleistung

Kurze Wartezeiten und freundliche Mitarbeiter!

Kirchhellner Bürger A. M.
Leider 5 Minuten zu späht!

Dienstag den 13.12.11 um 15:35 h, ich komme total abgehastet zum Strassenverkehramt wolte "nur" Schilder an einem Fahrzeug Tauschen. Ich war der einzige Kunde und zwei Bedienstete (ich dachte immer Kunde ist König), doch da sagte der nette Beamte ganz trocken: Sie müssen wiederkommen, Fahrzeugangelegenheiten nur bis 15:30 h, obwohl keiner der beiden was zu tun hatte und das Amt bis 16:00 h für jeden offen ist. Hallo! Nur weil ich 5 Minuten spähter kam, musste ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Das war für mich nicht gerade erfreulich, den dafür hatte ich extra früher Feierabend gemacht. Dazu kann ich nur sagen: Wenn Ihr an der Haltestelle steht und der Bus ist futsch, die Kasse bei Aldi vor deiner Nase schließt, dein Fahrrad ein Platten hat und deswegen deiner Verabredung ins Wasser fällt, dann muss man auch mal fünfe gerade sein lassen... Mit freudlichen Grüßen ein immer noch gerne Kirchhellner........

dasgehtnicht!!!!!!!
CHAOSZUSTÄNDE UND FRECHHEIT

Heute - Dienstag - wollte ich mein neues Auto anmelden. WOLLTE!!!! Pünktlich um 8 Uhr war ich beim Amt. Und??? Wartemarke ziehen, ging nicht! also gefragt, wer von den 3 Personen "Letzter"sei. es ging nicht voran. Nach 15 Minuten fragte ich -Anzeige ging auch nicht, was denn los sei!Pc Betriebssystem sei ausgefallen. Ginge gleich weiter. Nach 30 Minuten wurde endlich Schild angebracht. nach 45 Minuten wartezeit hiess es: ab nach Kirchhellen, wir können Ihnen nicht helfen. Ich fragte nach, ob denn das System heute noch funktioniere. Antwort: kann schon sein, kann auch 3 Tage dauern. Alle kunden waren wütend, zumal es erst hieß: Geht gleich weiter. Dann der Hammer: In Kirchhellen ging auch nichts und man hatte es Zulassungsstelle Bottrop auch mitgeteilt. die Mitarbeiter wollten uns loswerden-in Bottrop- und haben uns es deshalb nicht mitgeteilt. UNFÄHIG!!!!UND DREIST

Die, die heute da war
Ich hab mich sooo wohl gefühlt !!!

Ich hab ja wirklich gedacht, die Leute übertreiben wieder mal maßlos...weit gefehlt..... Meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Warum???: Weil 2 Autos gleichzeitig ummelden einfach viel zu viel für einen einzelnen Mitarbeiter ist. Bereits nach 3 Minuten flog der erste Fahrzeugbrief über die Theke, der zuständige Beamte schwitzte, die Hände zitterten (wirklich wahr) und es kam der hilflose Ruf: "Jetzt hab ich keine Lust mehr !!!" ZUR INFORMATION: DIE UHR ZEIGTE 10 UHR MORGENS AN - also noch ein langer, schwerer Tag für Herrn X.!!! Nachdem er unsere vorher sorgfältig sortierten Papiere durcheinander gebracht hatte und beide Autos die falschen Kennzeichen zugeordnet bekommen hatten, wurde nach harter Arbeit irgendwann dann doch alles gut.......SCHWITZ ... Jetzt haben beide Autos wieder einen Namen...uff Hinterher kam aber zwecks Schadensbegrenzung doch noch eine Entschuldigung...schöner Zug...und wir waren (ein wenig) besänftigt. Anmerkung der Verfasserin: WIRKLICH NICHT ÜBERTRIEBEN !!!

Elke
Unfreundlich und schlecht gelaunt

Ich war jetzt wegen einer Geschichte an zwei Tagen bei diesem Strassenverkehrsamt. Furchtbar! Die Damen waren an beiden Tagen mega-schlecht gelaunt, haben mich arrogant und unfreundlich behandelt, sich aufgeführt als wollten sie mich bestrafen - und mich dann wegen einem Papier noch in ein anderes Strassenverkehrsamt geschickt. Dort bekam ich dann die Frage: "Wieso schickt Bottrop sie zu uns? Das können die doch selber?" Können? Vielleicht. Aber auf keinen Fall wollen. Für die Damen im Büro hat es natürlich etwas Gutes: durch die Unfreundlichkeit gehen die KFZ-Halter bald immer nach Kirchhellen, und die Damen haben dann in den wenigen Arbeitsstunden wenigstens noch ihre Ruhe.

werhg
Dummers geschreibe von Nils

Wieso kann es in der Stadt eine andere Öffnungszeit geben als auf dem Land???? Ich muß Björn und Nicole recht geben Bürgerfreundlich ist dass nicht !!!!!

peter martinsek
top.bedienung

sehr kunden freundliches,personal, ganz geschmeidiger ablauf.eine super zulassungsstelle .könnnen wir bottroper stolz sein.

Ahmad
Das Superamt

Leute, ich bin oft unterwegs und melde fahrzeuge ab in jeder stadt. Da ich ein Autohändler bin und überall sofort abmelden muss. Abgesehen von Montags, ist dort das StVa super schnell. Kaum ist die Frau vom Amtsleiter weg, läuft es noch besser für Autohändler ;-) An der Freundlichkeit der Mitarbeiter kann man zwar noch etwas arbeiten, aber ich sehe diese Leute immer am ende des tages, somit auch gerechtfertig das diese genervt sind (von leuten die kein ahnung haben und meinen áhnung zuhaben) ;-)

der kleine Nils
Erst glotzen DANN motzen

Ich finde die Zulassungsbehörde Bottrop sehr gut. Da sind endlich mal Leute, die sich auskennen. @ Björn - es arbeite kein einziger Beamter dort. Ich an deiner Stelle würde mich erstmal informieren und dann mal meckern. Von nix ne Ahnung aber erstmal laut los blöken. Finde ich sehr dumm. So eine Beleidigung gegenüber der Stadt - das grenzt schon an Rufmord! Also, ich kann nur sagen, ich werde immer schnell und kompetent bedient, auch wenn ich (ich arbeite für eine Zulassungsfirma) oft auch schwierige Fälle habe. Und Kirchhellen hat keine Hintergrundsachbearbeitung, deswegen können sie auch nachmittags die Tore für die Bürger öffnen. Also bitte - erst informieren DANN Kritik ins Internet schmieren ;-) MFG der kleine Nils

Björn Noak
so eine unfreundlichkeit gibt es nicht

Erst mal muss ich der nicole zustimmen es ist eine absolute katastrophe, ziemlich unfreundlich dann die öffnungszeiten das geht mal garnicht, nur weil man beamter ist muss bottrop nicht meinen den jenigen sonderrechte zu geben. Dann das mit den 1er kennzeichen schon das die alle unter der ladentheke verhämmert werden , ich denk wunschkennzeichen ist wunschkennzeichen.... für mich heißt wunschkennzeichen egal welches kennzeichen es muss für alle bürger da sein und nicht so das z.b. brabus sich alle reservieren kann absoluter schwachsinn nur geld macherei, ich hab zwar jetzt ne 1 aber leider nicht mit meinen buschstaben, naja was sollst ist schon echt traurig was hier in bottrop abgeht.... nehmt euch mal nen beispiel an kirchhellen die sind wenigstens freundlich.

Nicole Busemann
Öffnungszeiten!!

Ich finde es ziemlich erschreckend, dass die sogenannte "Hauptstelle" in Bottrop solch Arbeitnehmerunfreundliche Öffnungszeiten hat! Wie kann es sein, dass die "Nebenstelle" in Kirchellen durchgängig bis mind. 17.00 Uhr geöffnet hat, und in der Hauptstelle die Tore Di u Mi bereits um 12 Uhr geschlossen sind!!?? Nur ein "langer" Tag in Bottrop!! Das ist ein echter Witz!! Na, da werde ich mir dann wohl für so einen Quatsch nen Tag Urlaub nehmen müssen!! Danke Bottrop!


Städte in Nähe des Landkreises: