Infos zur Straßenverkehrsbehörde Bodenseekreis
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Überlingen

Adresse

KFZ- Zulassungsstelle
Rengoldshauser Straße 11
88662 Überlingen


Öffnungszeiten

Mo. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr & 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr

Annahmeschluss ist um 12:30 Uhr

Vorsprache nur mit aktueller Terminvereinbarung

Kontakt zum Amt

Tel: (07541) 204-0 oder 115 (ohne Vorwahl)

Fax: (07541) 204-8907

E-Mail: kfz.zulassung@bodenseekreis.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Überlingen

Ihr Name (oder Pseudonym)
Hoppde
Perfekt

Ich kenne die Wartezeiten in Berlin Hier, in Überlingen, Marke gezogen, 10 swec. später schon am Schalter. 15 Min. später alles erledigt!!!! Super nette Damen hinterm Tresen.

Ann-Kathrin
Lob

Die Zulassung ging schnell und problemlos. Dank Online-Termin hatte ich fast keine Wartezeit !

Schuster
Öffnungszeiten-und Wartezeiten

Ungünstige Öffnungszeiten. Sehr unfreundlicher Umgang. Die erheblichen Wartezeiten erscheinen mir v.a. durch ein äußerst gemütliches Arbeitstempo bedingt.

Fahrzeughalter
Öffnungszeiten

In einem Amt kann anscheinend nicht wie in der Privatwirtschaft gearbeitet werden; Administrationsarbeit und gleichzeitige Kundenbetreuung scheint nicht möglich zu sein. Wenn in der Privatwirtschaft so gearbeitet werden würde, wären wir Geschäftsleute schön längst pleite. Wir können es uns nicht erlauben, die Kunden vor den Kopf zu stoßen, es wird Flexibilität erwartet. Ich finde diese Öffnungszeiten schlichtweg skandalös!

martini
Öffnungszeiten

Stimme meinem Vorredner zu. Flexibel sind die Verwaltungen hier leider nicht, was die Öffnungszeiten angeht. Da ist dringend Nachbesserung angesagt.

weitere Kommentare anzeigen...

Schmidt
Öffnugszeiten

Ich finde in der heutigen Zeit sind die Öffnungszeiten nicht mehr adäquat. Es kann doch nicht sein, dass man Urlaub nehmen muss nur um sein Auto zu zulassen!! Hier wird nicht serviceorientiert gedacht. Die Zulassungsstelle hat ja ein Monopol und nützt dieses aus!


Zuständigkeit der Nebenstelle Überlingen:

Bermatingen (Baden), Daisendorf, Deggenhausertal, Eriskirch, Frickingen (Baden), Friedrichshafen, Hagnau am Bodensee, Heiligenberg (Baden), Immenstaad am Bodensee, Kressbronn am Bodensee, Langenargen, Markdorf (Baden), Meckenbeuren, Meersburg (Bodensee), Neukirch bei Tettnang, Oberteuringen, Owingen (Bodensee), Salem (Baden), Sipplingen, Stetten bei Meersburg, Bodensee, Tettnang, Uhldingen-Mühlhofen, Überlingen (Bodensee)

Städte in Nähe des Landkreises: