KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Montag, 22.12.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Barnim


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Bernau

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Jahnstr. 45
16321 Bernau


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2014-06-11 11:45:42



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. geschlossen
Di. 09.00 - 18.00 Uhr (18.00 bis 20.00 nach Terminvereinbarung)
Mi. geschlossen
Do. 09.00 - 18.00 Uhr
Fr. 09.00 - 12.00 Uhr
Sa. 09.00 - 12.00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 03338 / 39893 -1966
Fax: 03338 / 365-105
Email: stadtverwaltung@bernau-bei-berlin.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Steffi H.
vor 11 Monaten und 19 Tagen
Lichtgeschwindigkeit - So schnell bin ich noch nie bei einem Amt wieder raus gewesen...

Nummer gezogen 5 min gewartet und drin waren wir. Ein Auto abgemeldet und ein neues zugelassen... innerhalb 20 min war alles fertig und wir konnten pünktlich zum Mittag wieder zu Hause sein. Vielen Dank und ein großes LOB an alle Mitarbeiter für den schnellen & kompetenten Service + die gute Laune, Ihr habt mein Weihnachten gerettet! :) P.S. Das Praktikum bei Euch war super!!!

 
 
 
 
 
Klaus Dombrowsky
vor einem Jahr
toller "Weihnachtsservice"

Allen Kollegen der Zulassungstelle und auch der Kennzeichenfertigung ein frohes Fest ! Es ist immer wieder eine Freude von Ihren freundlichen, kompetenten, mit- und tlw. vorausdenkenden (!!!) Mitarbeiter/inne/n bedient zu werden. Ein tolles Praxisbeispiel, dass man sich auif einem AMT nicht wie auf einem "AMT" fühlen muss. Danke. Und weiter so. P.S: nur die automatische Sicherheits-Codeabfrage ist lästig, weil sehr unlesbar, erst der 8 Versuch klappt jetzt hoffentlich ...

 
 
 
 
 
Torsten Schneider
vor einem Jahr
super schnell, fachkompetent, sehr freundlich

Eine Freude, dieses Amt zu besuchen! Schnell, freundlich, kompetent! So wünscht man es sich! Weiter so und alles Gute!

 
 
 
 
 
Dr. Torsten Nitschke
vor einem Jahr und einem Monat
Service wird wieder groß geschrieben

Zunächst hatte ich Glück, 1/4 vor 5 lediglich 2 Personen vor mir. Dann ein flotter und freundlicher Service an Platz 3. Trotz eines abgelaufenen Ausweises (aber mit Pass) wurde nicht auf Vorlage einer Meldebestätigung bestanden. Die Dame kam mit zum Parkplatz, entfernte die alte Plakette, reinigte das Schild und befestigte die neue. Dabei immer sehr freundlich. So muss Service sein, was natürlich in der Berlin-Brandenburgischen Servicewüste besonders auffällt. Weiter so und die Corporate Identity sämtlichen Servicemitarbeitern der Region zu eigen machen!

 
 
 
 
 
horst
vor einem Jahr und 7 Monaten
zehn minuten vor der zeit

donnerstag 17.50 uhr nach irfahrt duch die von baustellen gepickte stadt gerade noch so angekommen puh... schnell noch überführungskennzeichen holen weil freitag kurzer tag beim amt und ich als arbeitnehmer keine chance ... so ich im amt nummernautomat schon aus...hm... oben im büro sitzen alle schon mit gepackten taschen und schauen auf die uhr... einer im büro... "stehnse da nich so rumm watt haben se denn" sehr freundlich....naja dann aber: "für überführungskennzeichen brauchen se die fahrzeug ID nummer" ????? ich:HÄÄÄ? die hab ich doch noch garnich ich will ja das fahrzeug erst kaufen ...evtl...??? ER: Haben se die möglichkeit die Nummer zu besorgen? mittlerweile wahrs schon 5 vor 6.00 uhr.. ich nein danke.... und ging...... info:mann braucht diese ID nicht!!! steht so auf der infoseite des kfba. danke bernau .....deutschland fetzt immer mehr.......

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Bernau: Ahrensfelde, Althüttendorf, Bernau bei Berlin, Biesenthal bei Bernau bei Berlin, Breydin, Britz bei Eberswalde, Chorin, Eberswalde, Friedrichswalde bei Eberswalde, Hohenfinow, Hohensaaten, Joachimsthal, Liepe bei Eberswalde, Lunow-Stolzenhagen, Marienwerder bei Bernau bei Berlin, Melchow, Niederfinow, Oderberg, Mark, Panketal, Parsteinsee, Rüdnitz, Schorfheide, Sydower Fließ, Wandlitz, Werneuchen, Ziethen

Städte in Nähe des Landkreises: Ostprignitz-Ruppin, Oberhavel, Potsdam-Mittelmark, Oder-Spree, Teltow-Fläming,