KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Freitag, 01.07.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Barnim


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Bernau

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Jahnstr. 45
16321 Bernau


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2016-06-22 09:49:35



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. geschlossen
Di. 09.00 - 18.00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08.00 - 15.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Sa. 08.00 - 12.00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 03338 / 39893 -1966
Fax: 03338 / 365-105
Email: stadtverwaltung@bernau-bei-berlin.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Kimi Wayne
vor einem Tag und 16 Stunden
Guter Service, schnelle Abwicklung

Wir wohnen seit kurzem in Barnim, mit den Berliner Behörden überhaupt nicht vergleichbar. Wir waren schon 5 mal dort (Ab/anmelden, Adressänderung,Führerscheinantrag...) leider standen auch wir einen Tag vor verschlossenen Türen, wegen der geänderten Öffnungszeiten. Klar war mehr als ärgerlich, da wäre eine Bekanntmachung auf der Internetseite sehr hilfreich gewesen, gerade als Berufstätiger sind die Zeiten sehr ungünstig und nur einmal die Woche nachmittags geöffnet finde ich auch sehr wenig. Aber gut, lässt sich immer irgendwie einrichten. Dafür sind die Angestellten sehr freundlich und entgegenkommend. Schilder kann man gleich im Gebäude holen, Wartezeit war unsere längste vielleicht 10 min? Und die Abwicklung ging auch super schnell. Also alles in allem viel entspannter als in Berlin, keine lästigen Wartezeiten, kein unfreundliches Personal. Keine Schließung vor der angegebenen Uhrzeit, was wir in Berlin leider auch des öfteren erlebt haben...

 
 
 
 
 
Michael W.
vor einem Monat und 4 Tagen
Genial

Ich kann die negativen Bewertungen nicht glauben. Es ist die einzige Behörde in die ich gerne gehe. Und wenn man selber freundlich ist, sind die Mitarbeiter es auch. Vorallem aber schnell.Daß vieles kompliziert ist ,liegt ja wohl eher am vielen Missbrauch.

 
 
 
 
 
ärger
vor einem Monat und 18 Tagen
Besten Dank

Klasse Leistung das an der Tür ein Schild hängt das sich seit 1.März 2016 die Öffnungszeiten geändert haben. Gestern war der 12.5.16. Es wäre wirklich sehr nett wenn diese sche...... Homepage dann doch mal aktualisiert werden würde. Stand um 16 Uhr vor verschlossener Tür. Ist schon bitter das ihr den Kaffee selber zahlen müsst, nicht wahr?

 
 
 
 
 
Steffi H.
vor 2 Jahren und 6 Monaten
Lichtgeschwindigkeit - So schnell bin ich noch nie bei einem Amt wieder raus gewesen...

Nummer gezogen 5 min gewartet und drin waren wir. Ein Auto abgemeldet und ein neues zugelassen... innerhalb 20 min war alles fertig und wir konnten pünktlich zum Mittag wieder zu Hause sein. Vielen Dank und ein großes LOB an alle Mitarbeiter für den schnellen & kompetenten Service + die gute Laune, Ihr habt mein Weihnachten gerettet! :) P.S. Das Praktikum bei Euch war super!!!

 
 
 
 
 
Klaus Dombrowsky
vor 2 Jahren und 6 Monaten
toller "Weihnachtsservice"

Allen Kollegen der Zulassungstelle und auch der Kennzeichenfertigung ein frohes Fest ! Es ist immer wieder eine Freude von Ihren freundlichen, kompetenten, mit- und tlw. vorausdenkenden (!!!) Mitarbeiter/inne/n bedient zu werden. Ein tolles Praxisbeispiel, dass man sich auif einem AMT nicht wie auf einem "AMT" fühlen muss. Danke. Und weiter so. P.S: nur die automatische Sicherheits-Codeabfrage ist lästig, weil sehr unlesbar, erst der 8 Versuch klappt jetzt hoffentlich ...

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Bernau: Ahrensfelde, Althüttendorf, Bernau bei Berlin, Biesenthal bei Bernau bei Berlin, Breydin, Britz bei Eberswalde, Chorin, Eberswalde, Friedrichswalde bei Eberswalde, Hohenfinow, Hohensaaten, Joachimsthal, Liepe bei Eberswalde, Lunow-Stolzenhagen, Marienwerder bei Bernau bei Berlin, Melchow, Niederfinow, Oderberg, Mark, Panketal, Parsteinsee, Rüdnitz, Schorfheide, Sydower Fließ, Wandlitz, Werneuchen, Ziethen

Städte in Nähe des Landkreises: Ostprignitz-Ruppin, Oder-Spree, Märkisch-Oderland, Oberhavel, Potsdam-Mittelmark,