Infos zur Straßenverkehrsbehörde Aurich
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Aurich

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Fischteichweg 7-13
26603 Aurich


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:30 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Tel: (04941) 16-3600

E-Mail: stva@landkreis-aurich.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Aurich

Ihr Name (oder Pseudonym)
Meyer
Kann man nur weiter empfehlen

Ich finde die Zulassungsstelle in Norden einfach super. Die Mitarbeiter sind alle super freundlich und nett und man muss auch nicht lange warten.

Edelgard
Kurzzeitkennzeichen

Es sind alle sehr freundlich beim Straßenverkehrsamt Aurich. Für ein Kurzzeitkennzeichen (für 5 Tage, heute einbezogen) zahlt man 13,10 € an Gebühr, das ist absolut okay. Jedoch für die Schilder sage und schreibe nochmal 30,00 €. Das finde ich persönlich sehr teuer. Ob der Preis gerechtfertigt ist? Das glaub ich nicht.

Jan
Ummeldung Pkw am 04.08.2017

Habe heute ein Pkw umgemeldet. Hatte aber auf dem Weg vom Parkplatz zum Landkreis den Kfz-Schein vom aus Minden gekauften Fahrzeug verloren! Frau M. Helmers war meine Ansprechperson. Sie war sehr freundlich, zuvorkommend und hatte viel Geduld mit mir. Möchte mich hiermit bedanken das ich das Auto durch ihre Hilfe noch zum Wochenende anmelden konnte.

Bruderjohn
van der Pluim

Bin heute zuvorkommend bedient worden. Habe meine Papiere in Ruhe bei einer Tasse Kaffee ausgefüllt und gehe morgen wieder hin. Manche Menschen wissen wohl nicht, das die Bediensteten nachmittags wohl noch den Papierkrieg erledigen müssen der vor 12:00 Uhr anfällt. Immer ruhig und gelassen bleiben dann kommt man soft durchs Leben.

Lana4000
positiv überrascht ?

Ich war positiv überrascht. ????Sehr freundliche u. geduldige Sachberaterin, obwohl wir noch faxen u. tel. mussten, um die noch fehlende Unterschrift zu bekommen, damit ich nicht noch extra per Auto die fehlende Unterschrift einholen mußte! Also ehrlich: ich habe noch nicht einmal 10 Min. -vorne im Warteraum- warten müssen. Bin trotzdem gespannt, wenn ich nächste Woche mein neues Auto anmelden und das alte abmelden muß, wie es dann aussieht. Ich denke, so wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus!????

weitere Kommentare anzeigen...

Andreas
Positiv überrascht, nach den ganzen Kommentaren hier!

Freundlich, sehr hilfreich und zügig und hat sich alle Fragen angehört und aus meiner Sicht, kompetent erklärt! Vielleicht hat die anderen Kommentar Ersteller, einfach nur einen schlechten Tag erwischt!?

kleiner
Öffnungszeiten

Ich find es schlimm das in der woche nur bis 12 auf haben was ein Dreck. Normale Menschen arbeiten da und ich verstehe das nicht. Was ich schade finde das man hier über haupt keine Punkte für den laden geben kann !!!

Janssen, Hinrich
Unfreundlich und herablassend

Ich fand die Personen innerhalb der Zulassungsstelle sehr sehr unfreundlich. Ich wurde bei einer Nachfrage bzgl. einer Unterschrift gleich unfreundlich angepampt. Man sollte mit dem Ablauf innerhalb der Behörde vorher vertraut sein. Ich melde vielleicht alle 10 Jahre ein Fahrzeug an und kenne daher evtl. nicht jeden genauen Schritt. Ich fand mich persönlich sehr unfreundlich behandelt....

DER CHECKER
kleine Nummernschilder

Ein Import VW-Passat aus den Staaten. Ein kleines Nummernschild mit 1 (2) Buchstaben(n) und 2 Zahlen ist nicht möglich! Bauen Sie sich das auf Deutsche Norm um! ?????!!!! Normal ist das nicht!! Ein Paar Tage später sieht man einen teuren USA-Import mit einem schönen kleinen Nummernschild!!! Normal ist das nicht!! Vitamin B oder ..... wer weiß das schon!! In diesem Landkreis zu Wohnen... macht nicht glücklich!!!

Menno Schepker
Reine Willkür

Reine Willkür bei ausgabe eines kleinen Nummernschildes bei einem über 50 jahre alten Motorrad! Soll ich ein riesen Kuchenblech an ein so zierlichen Motorrad schrauben??? ich stoße bei solchen eintscheidungen der Mitarbeiter leider auf Unverständnis!!!Nun auch noch 40? für eine einzelabnahme,obwohl es im Brief eingetragen ist!

Menno Schepker
Reine Willkür

Reine Willkür bei ausgabe eines kleinen Nummernschildes bei einem über 50 jahre alten Motorrad! Soll ich ein riesen Kuchenblech an ein so zierlichen Motorrad schrauben??? ich stoße bei solchen eintscheidungen der Mitarbeiter leider auf Unverständnis!!!Nun auch noch 40? für eine einzelabnahme,obwohl es im Brief eingetragen ist!

Florian Kutscher
Kompetent

Kompetent und schnell ja aber freundlich ist was anderes

Hermann Eilts
07-Kennzeichen

Sehr freundlich,richtige Auskünfte,sehr zufrieden

jens thiel
wunschkenzeichen kostet 10euro wofür?

Warum kostet im Zeitalter der Computer ein Wunschkenzeichen ganze 10,20.Wofür zahle ich das Geld? Das ist reine WILLKÜR!

Sonja Beloch
07-Kennzeichen

Zwar freundlich aber leider falsche Auskünfte erhalten und so 80 Euro in den Sand gesetzt...

YCN Jugend
schnell und kompetent

Telefonische Anfrage zwecks Ummeldung... ...schnell, freundlich, kompetent.


Zuständigkeit der Hauptstelle Aurich:

Aurich, Ostfriesland, Baltrum, Berumbur, Dornum, Ostfriesland, Großefehn, Großheide, Ostfriesland, Hage, Ostfriesland, Hagermarsch, Halbemond, Hinte, Ihlow, Ostfriesland, Juist, Krummhörn, Leezdorf, Lütetsburg, Marienhafe, Norden, Ostfriesland, Norderney, Osteel, Rechtsupweg, Südbrookmerland, Upgant-Schott, Wiesmoor, Wirdum, Ostfriesland

Städte in Nähe des Landkreises: