Infos zur Straßenverkehrsbehörde Aschaffenburg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Alzenau (Landkreis)

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Emmy-Noether-Straße 3
63755 Alzenau


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (06021) 394-8000

Fax: (06021) 394-911

E-Mail: Zulassungsstelle-ALZ@lra-ab.bayern.de




Führerscheinstelle

Tel: (06021) 394-8000

Fax: (06021) 394-911

E-Mail: Fuehrerscheinstelle-ALZ@Lra-ab.bayern.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Alzenau (Landkreis)

Ihr Name (oder Pseudonym)
Hermann
Ohne Termin hin gekommen

Musste zur Zulassung Alzenau wegen einem Kurzzeitkennzeichen. Ich ging um 7:00 Uhr hin ohne vorher einen Termin gemacht zuhaben. Leider war eigentlich kein Termin frei bis anfang nächster Woche. Der freundliche Herr an der Info schaute nochmal in sein System nach und es wurde gerade ein Termin frei. Auch das andere Personal war sehr nett. Ich kann hier nur volle 5 Sterne plus X-Sondersterne geben

elsava engeneering
Abmeldung KFZ

Super Service Super freundlich Super schnell Ich kann mich noch an frühere Zeiten erinnerrn. Früher war der Service viel schlechter

Murat
Telefon Anmelden

Also so freundliche Mitarbeitern so schnelle und hilfreiche Arbeit Jeder Zulassungsstelle könnte Scheibe davon abschneiden bin so Froh das ich hierher muss Top Top Top

Andrea aus Kahl
Wartezeit

Ich war schon paar mal da zwecks wegen mir selbst und wegen meiner Tochter´s Auto an/abmelden- die dame ganz vorn als erste am Schalter ist sowas von nett und lange warten muß man auch nicht. Alles prima da. Nur- stimmt - was den Bezahlautomat angeht.. der zickt manchmal rum. :-) Schönen Tag noch

Günni
Schnell aber schlampig

Habe heute einen PKW zugelassen. Ging morgens um 8 Uhr ratz-fatz. War nach 15 Minuten alles erledigt. In der anderen Zulassungsstelle im Kreis AB in Mainaschaff wartet man mindestens 1-2 Stunden. Allerdings habe ich mit Schrecken festgestellt (leider erst zuhause), dass entgegen auf den Papieren auf dem Kennzeichen eine TÜV-Plakette 04/2014 anstatt 04/2015 geklebt war:-( Wollte telefonisch zurückfragen, was zu tun ist. Allerdings funktionieren die hier auf der Website angegebenen Durchwahlnummern 802-804 nicht. Es kommt die freundliche Ansage: "Diese Telefonnummer ist uns nicht bekannt". Dort anzurufen geht offensichtlich nur mit der Rufnummer der Zentrale 9761-0, die hier aber nicht angegeben ist:-(

weitere Kommentare anzeigen...

RED
Besser als erhofft

Ich war vor kurzem zum Ummelden von Fahrzeugen vor Ort. Die Dame (Schalter 4 ) war sogar trotz der frühen Uhrzeit 7:00Uhr gut drauf. Freundlich und kompetent hat sie mein anliegen schnell und mit lockerer Art abgewickelt. Ein negativ Punkt gibts aber: Der Bezahlautomat ist ja so was von schlecht. Heutzutage hat fast jeder Kippenautomat einen Scheineinzug der halbwegs funktioniert. Hier nicht. Ein junger Mann vor mir hat geschlagene 5 Minuten mit Schein rein raus spielchen vergeudet.

fritz
alles ok

Mopet von großes auf kleines Kennzeichen umstempeln, freundlich und schnell erledigt.

Gewitterziege
Anmeldung Neufahrzeug

Ich wollte ein Neufahrzeug anmelden. Also um 6.40 Uhr vor der Zulassungsstelle erschienen. Da es kalt war dachte ich, ich kann ja auch drinnen warten (Mitarbeiter waren schön da). Also rein und higesetzt. Da wurde ich auch schon gefragt was ich bräuchte und wurde aufgefordert zum Tresen zu gehen. Nach etwa 15 Minuten war alles erledigt. Spitzen Service und das noch vor eigentlichem Beginn der Arbeitszeit. Meinen Dank an die Mitarbeiter.

Gewitterziege
Ausstellung EU-Führerschein

Mal eine Lanze brechen für die Mitarbeiter. Ich hatte noch den alten grauen und der war mittlerweile sehr unleserlich geworden. Also einen neuen im Scheckkartenformat. Nach noch nicht einmal 5 Minuten Wartezeit im Foyer wurde ich ins Büro gebeten und ein Mitarbeiter hatte alles Nötige in nicht mal 5 Minuten erledigt. Super Service

Juergen_aus_Alzenau
Spitze per Telefon

Habe eine Karteikartenabschrift meines Fuehrerscheins gebraucht, da ich mittlerweile in Hessen wohne und einen neuen Fuehrerschein brauche. Sehr freundliche Person am Telefon, keine 2 Minuten, keine Gebuehren und die Abschrift wurde sofort per Email an die hessische Zulassungsstelle geschickt, Spitzen Service!!

Max
Sau-laden

Also so eine unhöfliche öffentliche Stelle habe ich noch nie gesehen. Ich rufe wegen meinen Papieren an und ohne meine Frage gestellt zu haben werde ich schon angemotzt das niemand fragen soll weil es nur länger dauert. Also da müssten vor allem die alten zickigen Weibern in den Wechseljahren mal ausgetauscht werden.


Zuständigkeit der Hauptstelle Alzenau (Landkreis):

Alzenau in Unterfranken, Aschaffenburg, Bessenbach, Blankenbach, Unterfranken, Dammbach, Geiselbach, Glattbach, Unterfranken, Goldbach, Unterfranken, Großostheim, Haibach, Unterfranken, Heigenbrücken, Heimbuchenthal, Heinrichsthal, Unterfranken, Hösbach, Johannesberg, Unterfranken, Kahl am Main, Karlstein am Main, Kleinkahl, Kleinostheim, Krombach, Unterfranken, Laufach, Mainaschaff, Mespelbrunn, Mömbris, Rothenbuch, Sailauf, Schöllkrippen, Sommerkahl, Stockstadt am Main, Waldaschaff, Weibersbrunn, Westerngrund, Wiesen, Unterfranken

Städte in Nähe des Landkreises: