KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Mittwoch, 23.07.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Aachen


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Aachen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Carlo-Schmid-Str. 4
52146 Würselen


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2014-06-11 11:49:00



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07.30 - 15.00 Uhr
Di. 07.30 - 13.00 Uhr
Mi. 07.30 - 13.00 Uhr u. 14.00 - 17.00 Uhr
Do. 07.30 - 15.00 Uhr
Fr. 07.30 - 13.00 Uhr
Sa. 07.30 - 11.00 Uhr (eingeschränkter Service)

Kontakt zum Amt

KFZ- Zulassung
Fon: 02405 / 697-200
Fax: 02405 / 697-110
Email: info.stva@staedteregion-aachen.de

Führerschein
Fon: 02405 / 697-0
Fax: 02405 / 697-110
Email: info.stva@staedteregion-aachen.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
melantje
vor 6 Monaten und 24 Tagen
Einfach Klasse

Ich war letztes Jahr für eine Adressenänderung und Namensänderung auf dem Straßen Verkehrsamt. Leider habe ich nicht gesehen, dass die Adresse nicht im Fahrzeugschein geändert wurde. Als ich eine Mahnung vom Finanzamt Zweigs Autosteuer bekam, fiel mir erst auf, das die Adresse nicht korrekt war. Also fuhr ich gestern wieder zum Straßen Verkehrsamt. Ich erklärte die Sache vom letzden Mal und die junge Dame sprach kurz mit ihrem Vorgesetzten. Als sie wieder kam, sagte sie mir, das ich keine Gebühren zahlen brauche. Absolut Klasse!!!

 
 
 
 
 
Neutral
vor 6 Monaten und 26 Tagen
Von Weihnacht bis Neujahr

Eine der wenigen Stellen wo man ein Fzg abmelden konnte Professionell kompetent Im Gegensatz zu HS geschlossen Anrufbeantworter führt in nicht aktuelle Warteschleife D geschlossen Ab aktuell MG geschlossen Ab Standard : nicht aktuell irreführend Absolut unprofessionell

 
 
 
 
 
Neutral
vor 6 Monaten und 26 Tagen
Von Weihnacht bis Neujahr

Eine der wenigen Stellen wo man ein Fzg abmelden konnte Professionell kompetent Im Gegensatz zu HS geschlossen Anrufbeantworter führt in nicht aktuelle Warteschleife D geschlossen Ab aktuell MG geschlossen Ab Standard : nicht aktuell irreführend Absolut unprofessionell

 
 
 
 
 
Werner Lindenau
vor 7 Monaten und 20 Tagen
Geht nicht, gibt´s nicht

Also mein Anliegen war weiß Gott nicht alltäglich. Wechselkennzeichen für zwei Reimporte (Daimler und Jeep) mit hinten Kleinkraftkennzeichengröße und das noch für 2 verschiedene Startzeiten für Versicherung wobei einer eine Neuerwerbung und der andere mit Saisonkennzeichen gerade ruhte. Also es haben sich sofort mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um diesen wohl seltenen Fall sehr nett bemüht und ihn tatsächlich gemeinsam gelöst. Dabei ging es sogar recht lustig her. Hab mich ehrlich wohl gefült. Ich denke, es ist wie so oft. Wie es in den Wald hineinruf.............. Allerliebsten Danke dafür.

 
 
 
 
 
Bonsai
vor 8 Monaten und 22 Tagen
Samstag 02.11.2013 - geschlossen !?

Ich wollte am Samstag, den 02.11.2013 den eingeschränkten Service für eine PKW - Abmeldung in Anspruch nehmen. Das Straßenverkehrsamt war geschlossen. Weder hier auf der Homepage noch auf der telefonischen AB Erreichbarkeit wurde daruf hingewiesen. Mitgeteilt wurde auf der AB-Ansprache lediglich, dass am 01.11.2013, gesetzlicher Feiertag, geschlossen ist. Es wäre ein einfaches gewesen, diesen Hinweis, das an dem Samstag ebenfalls geschlossen ist, hin zu weisen. Ich erfuhr von einem Bekannten, dass in einem Streichholz großen Artikel in der Tagespresse auf die geänderte Öffnungszeit am Samstag, 02.11.2013 hingewiesen worden sein soll - ich beziehe aber keine Tageszeitung. Wie mir erging es an dem Samstag dutzend anderen Mitbürgern, die ebenfalls vor der verschlossen Eingangstür der StVA standen und wie ich, ebenso nicht begeistert waren. Ich würde mir in gleichgelagerten Fällen eine gewissenhaftere Informationsmitteilung auf der Homepage oder der AB Ansprache wünschen!

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Aachen: Aachen, Alsdorf, Rheinland, Baesweiler, Eschweiler, Rheinland, Herzogenrath, Monschau, Roetgen, Eifel, Simmerath, Stolberg (Rheinland), Würselen

Städte in Nähe des Landkreises: Mayen-Koblenz, Ahrweiler, Bitburg-Prüm, Daun, Düsseldorf,